• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett PC 1500 € i5-750

AW: Komplett PC 1500 € i5-750

Vor 1-2 Jahren ist man doch auch ohne i7 bei solchen Sachen ausgekommen. Für 2min Ersparnis, für ab und zu mal rippen..^^

Blue Rays habe ich auch schon mal gerippt (böse, böse :ugly:) und der limitierende Faktor war immer das Laufwerk, das ist einfach langsam. Die Prozessorauslastung liegt bei unter 10% und das mit einem Intel Dual Core. :D
Ich bezeifel mal sehr stark, dass ein i5 750 @3,5GHz da auch nur eine Sekunde schneller ist. ;)

stimmt... hab nicht weit genug gedacht :) mir ist auch jetzt kla geworden das auch beim 955 die gracka bei hohen auflösungen mit hohen settings der limitierende Faktor ist werd mir von daher denk ich den 955 @ 3,6 holln
dafür reicht doch auch nen Clockner oder ?

Klar, der Glockner hat keine Probleme mit dem 955/965. Da kannst du locker 3,6GHz fahren ohne die Spannung zu erhöhen, einfach den Multi hoch und fertig.

Jo oder einfach bei 3,2Ghz lassen. Man kann ihn auch auf 2,8Ghz takten und er ist immer noch zu schnell für die 5870. :ugly:

Ich find's eh geil, dass immer alle ne 5xxx haben wollen, weil die ja so wenig Strom verbraucht, aber gelcihzeit ihren Phenom II X4 auf Richtung 4Ghz takten wollen, was zu einer VERDOPPELUNG des Stromverbrauchs führt. :ugly: :D

Aber Bad Company 2 sieht ja mal echt unschön aus.und dafür hat es schon hohe Anforderungen. :fresse: Wenigstens macht es Spaß. :daumen:

Bad Company 2 sieht nicht anders aus als Moder Warefare 2, keine Ahnung, was der Unsinn mit der Hardwarefresserei immer soll.
Metro 2033 sieht dagegen richtig beschissen aus, aber die Hersteller sagen, dass man nur mit einer GTX 480 das Maximum erleben kann.
Ich lach mich tot. :lol:

Ich hätte da noch eine Frage hat das Cougar CM 550 überhaupt genug Anschlußmöglichkeiten für 5 Gehäuselüfter ?

Das kann ich nicht beantworten, aber deine Entscheidung für den AMD ist schonmal gut.
Wenn du hier sparst hast du dann die Möglichkeit in ein paar Jahren billiger (wegen zukunftssicherer und jetzt sparst du ja auch schon ein paar € ;)) aufzurüsten, und der Intel mag zwar besser sein, hat aber derzeit des Preises und der "überzogenen" Leistung wegen keine daseins Berechtigung in Gamerpcs!
Der AMD wird vllt. bei ein paar Spielen an Grenzen geraten, aber OC und 95% der möglichen (maximalen) Einstellungen reichen doch auch.
Und wie gesagt schon nächstes Jahr wirste, falls notwendig was ich nicht denke, durch das gesparte geld einen AMD aufrüsten können der dann 6 oder 8 Kerne hat.
Also AMD für Gamer ist die beste Entscheidung, kannste ja das gesparte Geld auch für noch mehr Peripherie, Cardreader usw. ausgeben.

Hallo,

Ich hätte da noch eine Frage hat das Cougar CM 550 überhaupt genug Anschlußmöglichkeiten für 5 Gehäuselüfter ?
am Cougar kannst du gar keine Gehäuselüfter anschließen, beim Dark Power Pro von be quiet wäre das möglich.

Ich würde die Lüfter aber so oder so entweder am Mainboard oder einer Lüftersteuerung anschließen. Für was möchtest du eigentlich 5 Lüfter?!

Gruß

Lordac

edit:Nun ja hab alles Zusammengerechnet und den Pc muss ich nicht bezahlen von daher nehm ich doch den i7 und das Asus P7P55D und wegen den ganzen Lüftern nun ja es steht der Sommer bevor und in hier in meiner Wohnung wird es dann doch recht heiß... Vor 4 Jahren ist mir im Sommer mein Gaming PC abgefakelt bin von daher was das betrifft vielleicht nen bißchen Paranoid ;)
und mir ist grad aufgefallen das es nun insgesamt 5 Gehäuselüfter sind hat mein Mainboard überhaupt ausreichend Anschlüsse dafür ?

Zuletzt bearbeitet:

Ist die Zusammenstellung auf der ersten Seite deine aktuelle?
Wenn ja, würde ich den CPU-Kühler gegen den Brocken tauschen, den der Groß Clockner geht nicht auf den So1156.
Und für die ganzen Lüfter gibt's sowas KLICK ;)

Achso, und beim RAM würde ich beim i7-860'er lieber zu sowas greifen KLICK.

Ich würde die Lüfter besser über ne Steuerung laufen lassen und den Rest über Mobo(BIOS).

Steuerung kostet 10-25€.

Netzteil: Sharkoon Rush Power M 500 kostet 50€. Somit wäre man dann für 50-75€.

Ich würde die Lüfter besser über ne Steuerung laufen lassen und den Rest über Mobo(BIOS).

Steuerung kostet 10-25€.

Netzteil: Sharkoon Rush Power M 500 kostet 50€. Somit wäre man dann für 50-75€.

Das mit der Lüfter Steuerung werde ich aufjedenfall machen... :daumen:

Aber ist das NT auch leise genug holl mir nähmlich auch ultra silent lüfter da will ich dann keinen Staubsauger als NT ?

hab das Cougar mit dem Sharkoon Rush Power M 500 ausgetauscht da es nach den Lauststärke Werten aufjedenfall ausreicht...

edit: Da ich mir den i7-860 holle denk ich ma werd ich auch ocen da bräuchte ich was besseres als den Groß Clockner ?

Zuletzt bearbeitet:

Ich werde mir das CM 690 II Advanced als Gehäuse hollen ich werde mir als Lüftersteuerung 2 mal den Scythe Kaze Server holln da ich 7-8 Lüfter verbauen will ... Meine Frage wäre hat das Sharkoon dafür genug Anschlüss und wenn nich hat es das Cougar CM 550 weil ich das aufgrund des guten Kabelmangements gerne nehmen würde ?

der Clockner passt eh nicht bei Intel. Nimm den EKL Brocken :daumen: Aber ich würde beim 965BE bleiben. Intel brauchst du nicht. Ist nur was für Leute mit Komplexen. :D :P ^^

Zurück