ACDSee
BIOS-Overclocker(in)
Ich möchte einen Rechner für meinen Schwiegeropa zusammenstellen. Es wird alles benötigt: PC, Monitor, Mouse, Tastatur, Multifunktionsdrucker, Boxen und Betriebssystem. Den Rechner baue ich selbst zusammen, das ist kein Problem. Preislimit sind 1.000 Euro.
Es kann nichts weiterverwendet werden. Blu-Ray Laufwerk und SSD sind zwingend, ebenso eine kleine Grafikkarte (HD 7770 oder sowas), da er gelegendlich ältere Spiele zockt. Da das System wieder ein paar Jahre halten muss, kann ich aber auch spontane Neukäufe nicht ausschließen. Spiele sind vorallem Simulationen wie Anno, Sims oder Rollercoaster Tycon.
Eine Übertaktung ist nicht nötig, aber leise sollte er schon sein. Staubfilter sind von Vorteil.
Hier meine erste Zusammenstellung: Preisvergleich | Geizhals EU
Windows7 und Boxen kommen noch dazu.
Ich bitte euch um Kritik und Anregungen.
Danke,
ACDSee
Es kann nichts weiterverwendet werden. Blu-Ray Laufwerk und SSD sind zwingend, ebenso eine kleine Grafikkarte (HD 7770 oder sowas), da er gelegendlich ältere Spiele zockt. Da das System wieder ein paar Jahre halten muss, kann ich aber auch spontane Neukäufe nicht ausschließen. Spiele sind vorallem Simulationen wie Anno, Sims oder Rollercoaster Tycon.
Eine Übertaktung ist nicht nötig, aber leise sollte er schon sein. Staubfilter sind von Vorteil.
Hier meine erste Zusammenstellung: Preisvergleich | Geizhals EU
Windows7 und Boxen kommen noch dazu.
Ich bitte euch um Kritik und Anregungen.
Danke,
ACDSee