• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett-PC 1.000 Euro

ACDSee

BIOS-Overclocker(in)
Ich möchte einen Rechner für meinen Schwiegeropa zusammenstellen. Es wird alles benötigt: PC, Monitor, Mouse, Tastatur, Multifunktionsdrucker, Boxen und Betriebssystem. Den Rechner baue ich selbst zusammen, das ist kein Problem. Preislimit sind 1.000 Euro.

Es kann nichts weiterverwendet werden. Blu-Ray Laufwerk und SSD sind zwingend, ebenso eine kleine Grafikkarte (HD 7770 oder sowas), da er gelegendlich ältere Spiele zockt. Da das System wieder ein paar Jahre halten muss, kann ich aber auch spontane Neukäufe nicht ausschließen. Spiele sind vorallem Simulationen wie Anno, Sims oder Rollercoaster Tycon.

Eine Übertaktung ist nicht nötig, aber leise sollte er schon sein. Staubfilter sind von Vorteil.
Hier meine erste Zusammenstellung: Preisvergleich | Geizhals EU

Windows7 und Boxen kommen noch dazu.

Ich bitte euch um Kritik und Anregungen.

Danke,
ACDSee

Danke fürs Feedback, aber warum einen zweikerner statt einen 4-kerner nehmen?

Zum Monitor: Derzeit hat er einen 17" 4:3 Monitor. Ich denke ein 22"er sollte reichen. Vorallem dank ips-panel fand ich den interessant. Ein größerer Monitor ist aber eine Option, werde ich vorschlagen.

Nun gut. Dann lieber i3 + hd 7850. Werd mich über die einzelnen hd7850er nochmal näher informieren. Eine Sapphire hd 7850 mit 2gb hab ich nen Kumpel schonmal im Mai eingebaut, funktioniert bis heute 1a und leise. Würde wieder zugreifen.

Habt ihr noch nen alternativen Tipp?

Zurück