• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC bis etwa 1.000€

gucciberlin

Schraubenverwechsler(in)
Gaming-PC bis etwa 1.000€

Guten Abend,

ich habe mich hier registriert, da ich mir in nächster Zeit gerne einen potenten PC für vernünftiges Arbeiten und auch anspruchsvolle Spiele zulegen möchte. Er soll dann mein Notebook ersetzen, das schon ein bisschen in die Jahre gekommen ist. Bei meinem verzweifelten Versuch, einen von vielen PC-Konfiguratoren zu nutzen, musste ich leider feststellen, dass ich mit den ganzen Einzelteilen (noch) nicht wirklich zurechtkomme. Auf die Empfehlung von Pronounta hin habe ich also dieses Forum aufgesucht und hoffe auf schnellen Rat.

1.) Wie hoch ist das Budget?
-> Etwa 800-1000 Euro

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
-> Windows 10 und komplette, fürs Gaming geeignete Peripherie:
--> Monitor, Maus, Tastatur, Headset mit oder ohne "gutem" Mikro, ansonsten einzelnes preiswertes Mikrofon , akzeptable Lautsprecher für den PC
^-> zwar eigenes Budget für die Liste, der Gesamtpreis sollte jedoch 1500 bis 1600 Euro nicht überschreiten

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
-> Ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
-> Keine vorhandene Hardware

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
-> Kein Monitor vorhanden, hohe Auflösung und Frequenz sind wichtig

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
-> Videobearbeitungsprogramm Sony Vegas Pro, ansonsten Office-Apps, PUBG, Fortnite und anspruchsvollere Titel

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
-> 250SSD + 500HDD würden reichen

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
-> Nicht unbedingt nötig

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
-> Mir ist wichtig, dass der Tower ein eher außergewöhnliches Design hat. Die typischen Kästen gefallen mir optisch in nahezu allen Fällen garnicht. Ich hoffe, dass es hilft, wenn ich sage, dass mir "abgespacete" Tower hingegen sehr gefallen. Tower, die zumindest ich mir typisch unter "Gaming-PCs" vorstelle. Nach Möglichkeit sollte sich die Größe des Towers außerdem in einem Rahmen halten, der einfach erlaubt, dass man ihn auf einen Schreibtisch stellt und er selbst darauf noch ästhetisch aussehen kann.
-> Monitor sollte deutlich über 20" groß sein
-> DVD-Laufwerk / Blu-Ray-Laufwerk
-> neue USB-Anschlüsse, HDMI etc. (falls das nicht ohnehin selbstverständlich ist)

Vielen Dank im Voraus!

Zurück