Komplett neuer Rechner stürzt beim Spielen ab
Hallo zusammen,
am Montag konnte ich meinen neuen Gamin PC entgegen nehmen, den ich mir von Hardwareversand.de zusammen bauen hab lassen.
Nach Installation aller Windows Updates und aktuellen Grafikkartentreiber ,momentan ist bei mir die Version 359.00 des NVIDIA Treibers Installiert, wollte ich auch gleich Fallout 4 starten. Jedoch hielt das Vergnügen nicht lange , circa 5-10 min, und ein Bluescreen erschien.
In der Ereignisanzeige ist folgendes als einziger Fehler zu finden:
"Treiber ACPI hat eine ungültige ID für das untergeordnete Gerät (5) zurückgegeben."
Dieser Fehler trat nach dem Hochfahren des Rechner sowie unmittelbar vor dem Absturz auf.
Nach etwas Recherche habe ich bemerkt, dass ich meine Mainboard Treiber aktualisieren kann. Das habe ich auch gemacht. Mir wird beim Booten nun die Treiberversion 2.30 angezeigt.
Der Fehler tritt jedoch immer noch auf und zwar direkt nach dem der Rechner hochgefahren ist . Ich habe mich seitdem nicht mehr getraut Fallout 4 zu starten
Im Normalbetrieb scheint es keine Probleme zu geben, ich habe Fallout 4 über Nacht nochmal Heruntergeladen um sicher zu gehen das hier kein Defekt vorliegt und heute Morgen lief alles noch.
Hier meine PC-Zusammenstellung:
Windows version: Windows 7 Service Pack 1, 6.1, build: 7601
Palit GeForce GTX 980 Super JetStream mit GeForce Experience , 4GB GDDR5, DVI-D, HDMI, 3x Mini DisplayPort
ASRock Z170 Extreme4
Intel Core I5-6600K Bx, Sockel 1151, ohne Kühler
be quiet! STRAIGHT POWER 10 600W
Crucial SSD 250GB MX200
OEM Microsoft Windows 7 Professional 64-bit inkl. Vorinstallation
8GB-Kit Kingston HyperX Fury, DDR4-2133, CL14-14-14
Rechner - Zusammenbau
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Thermalright HR-02 Macho Rev.B
Was kann ich noch tun um die Fehlerursache besser identifizieren zu können ?
Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.
Grüße und schonmal Vielen Dank für die Mühen !
Hallo zusammen,
am Montag konnte ich meinen neuen Gamin PC entgegen nehmen, den ich mir von Hardwareversand.de zusammen bauen hab lassen.
Nach Installation aller Windows Updates und aktuellen Grafikkartentreiber ,momentan ist bei mir die Version 359.00 des NVIDIA Treibers Installiert, wollte ich auch gleich Fallout 4 starten. Jedoch hielt das Vergnügen nicht lange , circa 5-10 min, und ein Bluescreen erschien.
In der Ereignisanzeige ist folgendes als einziger Fehler zu finden:
"Treiber ACPI hat eine ungültige ID für das untergeordnete Gerät (5) zurückgegeben."
Dieser Fehler trat nach dem Hochfahren des Rechner sowie unmittelbar vor dem Absturz auf.
Nach etwas Recherche habe ich bemerkt, dass ich meine Mainboard Treiber aktualisieren kann. Das habe ich auch gemacht. Mir wird beim Booten nun die Treiberversion 2.30 angezeigt.
Der Fehler tritt jedoch immer noch auf und zwar direkt nach dem der Rechner hochgefahren ist . Ich habe mich seitdem nicht mehr getraut Fallout 4 zu starten
Im Normalbetrieb scheint es keine Probleme zu geben, ich habe Fallout 4 über Nacht nochmal Heruntergeladen um sicher zu gehen das hier kein Defekt vorliegt und heute Morgen lief alles noch.
Hier meine PC-Zusammenstellung:
Windows version: Windows 7 Service Pack 1, 6.1, build: 7601
Palit GeForce GTX 980 Super JetStream mit GeForce Experience , 4GB GDDR5, DVI-D, HDMI, 3x Mini DisplayPort
ASRock Z170 Extreme4
Intel Core I5-6600K Bx, Sockel 1151, ohne Kühler
be quiet! STRAIGHT POWER 10 600W
Crucial SSD 250GB MX200
OEM Microsoft Windows 7 Professional 64-bit inkl. Vorinstallation
8GB-Kit Kingston HyperX Fury, DDR4-2133, CL14-14-14
Rechner - Zusammenbau
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Thermalright HR-02 Macho Rev.B
Was kann ich noch tun um die Fehlerursache besser identifizieren zu können ?
Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.
Grüße und schonmal Vielen Dank für die Mühen !