Komplett neue Belüftung, günstig.

weizenleiche

BIOS-Overclocker(in)
Komplett neue Belüftung, günstig.

Hallo Leute.
Ich wollte mir jetzt eine einheitliche belüftung kaufen, sprich 5 gleiche 120mm Lüfter.

Momentan hab ich 3x Nanoxia FX1250 verbaut und 2x Die Corsair H50 Lüfter (an der Corsair H50)

Lohnt es sich auf sowas

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Cooltek LED Case Fan - Red (120x120x25mm) Cooltek LED Case Fan - Red (120x120x25mm) 78150

sowas

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Revoltec Lüfter AirGuard ( 120x120x25mm ) Revoltec Lüfter AirGuard ( 120x120x25mm ) 78005

sowas

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - EKL Silent Power Black Fan ( 120x120x25mm ) EKL Silent Power Black Fan ( 120x120x25mm ) 78076

umzusteigen?

Oder wird dadurch die Kühlung beeinträchtigt?

Das ganze sollte nicht viel kosten, d.h. Lüfter bis 6€ oder so.
 
AW: Komplett neue Belüftung, günstig.

Tut mir jetzt leid aber die Lüfter die du dir da ausgesucht hast sind alle totaler Schrott, Sorry wenn das so direkt rüber kommt!
 
AW: Komplett neue Belüftung, günstig.

Hi!

Darf man fragen was dich dazu veranlasst hat 5 gleiche Lüfter zu wollen? Reine Designfrage oder steckt da mehr dahinter?

Die Lüfter die du ausgesucht hast sind (meiner Meinung nach, aber ich bin ein totaler Performance-Freak :D ) ein bisschen "lasch" was den Durchsatz angeht. Aber der Airflow sollte eigentlich ausreichen um deine Komponenten zu kühlen.

Schau doch mal bei den Online-Preisvergleichen - da findest du klasse Lüfter für unter 6€. Ich habe dort die Scythe Ultra-Kazes 3000er für unter 6€ das Stück gefunden. So nen Airflow hab ich noch nicht erlebt! :hail:

Ich würde immer Prioritäten setzen, nach denen ich meine Lüfter aussuche. Willst du ein Silentsystem nimmst du ruhige Lüfter. Willst du ein Performance-System nimmst du Lüfter bei denen der Druchsatz jenseits von 150m³ liegt.

Langer Post kurz: Ich würde Lüfter suchen die meinen Ansprüchen gerecht sind. Meiner Meinung lohnt es sich eigentlich weniger auf 5 der Lüfter deiner Auswahl umzusteigen. Die Nanoxia sind doch schin recht ordentlich.

Grüße!
 
AW: Komplett neue Belüftung, günstig.

Es geht um Design und um Low Noise ;)

Dann muss ich nochmal gucken >.<
Bringen denn die 120er von Xigmatek was?
Lautstärke wäre ja egal, man kann ja alles runterregeln....
________

Das Ding hier wäre natürlich obergeil, nur leider zu teuer
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a195946.html
________


sowas in der Art?
oder noch mehr m3/h
Ab wieviel db hört man das denn?
17 so zirka oder?

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a294636.html

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a293617.html

Der hier ist natürlich P/L Unschlagbar O.o
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a403805.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Komplett neue Belüftung, günstig.

Du willst Low Noise?! Dann schau dir doch mal die Noiseblocker an!

Zu den Xigmatek kann ich nichts sagen, scheinen aber recht beliebt zu sein (was ja dann für diese sprechen sollte).

Edit: Die Noiseblocker Blacksilent X2 sind recht günstig.
 
AW: Komplett neue Belüftung, günstig.

Du willst Low Noise?! Dann schau dir doch mal die Noiseblocker an!

Zu den Xigmatek kann ich nichts sagen, scheinen aber recht beliebt zu sein (was ja dann für diese sprechen sollte).

Edit: Die Noiseblocker Blacksilent X2 sind recht günstig.


hab jetzt keine X2 120mm gefunden sondern nur den hier
Hardwareluxx Preisvergleich - powered by Geizhals

oder meinst du den?

Bitte auch den Post über deinem beachten, da sind noch beispiele dazugekommen :D
 
AW: Komplett neue Belüftung, günstig.

Sorry, du hast recht. Der X2 ist ein 80mm Lüfter :wall:

Du hast den richtigen rausgesucht, genau den meinte ich. Liegt ja allerdings über deinem Budget.

Deine erste Auswahl, der SilentX ist echt gut. >100m³/h mit nur 14dB wirst du wohl kaum nochmal finden.

Warum investierst du nicht in den, gerade weil er dir doch so gut gefällt - kannst ja versuchen ein bisschen Rabatt zu bekommen. Würde ich auf jeden Fall testen. :daumen:
 
AW: Komplett neue Belüftung, günstig.

nur liegt der leider komplett über meinem Budget, ufufuf >.<

die paar Cent vom Noiseblocker kann man ja noch verkraften

Edit:
Ne der Lüfter wird erstmal nichts, ende des Jahres kommt eh ein neues System, da kommt der dann evtl. rein :D

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a294636.html

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a293617.html

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a403805.html

Wieviel m3/h sollten es denn sein damit meine Kühlung nicht schlechter wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück