Komplett Kühlsystem

Velocita

Kabelverknoter(in)
Komplett Kühlsystem

Hallo aller seits,
Ich hab zurzeit noch ein "standart" Rechner also in I5 2500k Stock eine Asus Z68 Pro3 Gen3 und eine Geforce GTX 550 TI SC.
Was ich nun Suche ist ein Gehäuse mit bis zu denn Zähnen an Lüftung.
Gehäuse Sollte der NXZT Phantom 410 sein.
Es ist mir eigentlich weniger Egal wie Laut Es wird solang ich die Runter drehen kann mit der Lüftersteurung vom Gehäuse.
Und wenn ich dann Musik Höre oder am Suchten bin, hoch drehen da ich die dann sowieso nicht höre.
Was ich aufjedenfall haben Will ist Blaue Led auf denn Gehäuse Lüftern.
Mein Cpu Kühler denn ich so im Kopf hab ist der Prolimatech Blue Series Megahalems mit 2 140er Vortex Blue Wings.
Also Der I5 Sollte so auf 4,5Ghz kommen und dan aber auch nicht Übetrieben Heis Werden so max. 60 Grad wehre In Ordnung.
Wäku hab ich mir auch angeschaut und preislich ähnelt es dem Megahalems. Doch Leider hab ich Keine Anungh von Wäku also lass ich lieber die Finger davon.

Freue Mich auf Feedback

AW: Komplett Kühlsystem

Hallo und willkommen erstmal!

Gleich mal zwei Fragen,
-Warum möchtest du unbedingt so viele Lüfter wie möglich? ... denn gute Kühlung geht auch leise mit z.B vier Luffis.
-Warum eine so hohe Übertaktung? ... zum zocken eigentlich Blödsinn, denn die mögliche Mehrleistung kann deine Grafikkarte gar nicht umsetzen. Selbst jetzt, ohne Übertaktung setzt deine Grafikkarte das Limit (ausser du spielst vielleicht HL2 in 720p)

Alternativ zum Prolimatech,
Thermalright Silver Arrow SB-E SE

Okay, vielleicht nicht so stylish, aber starke Leistung

@Drwaikiki ja hab mir denn Angeschaut krasses Teil schaut sehr gut aus was Der Lüftung angeht doch sollte halt schon ein bischen Gut Aussehen da das Gehäuse was ich gern hätte ein Sichtfenster hat

@Singelcoreplayer250 weil es ordentlich Lüften soll also zurzeit Zocke ich Far Cry 3 naturülich auf volle Grafik und meine Graka ist Konstant auf 80 Grad was mir zimlich angst macht
dann zocke Ich noch ein anderes Rollen Online spiel wo man halt vorteile hat wenn man mehrere Fenster offen hat für mehr Buffs.
dann seh ich sau oft das bei 3 Fenster schluss ist weil alle 4 Kerne auf 100 Last kommen. Ach und ich Zocke alles in 1920x1080 (:

@Dr Bakterius Hab ich mir angeschaut aber der Preis ist ja 50 Euro über denn Phantom (Lüftersteuerung) und der Corsair sieht auch nicht gut aus

Deine Grafikkarte wird auch mit dem neuen Gehäuse und voller Lüfter nicht sehr viel kühler werden. Die Lüfterkurve des EVGA-Modell ist extra so ausgelegt, das die so lang wie möglich, so wenig wie möglich Drehzahl macht, um möglichst ruhig zu sein.
Das heisst, gibst ihr mehr Frischluft, regelt sie ihren Lüfter erst hoch wenn entsprechende Temperaturen erreicht sind.
Wobei 80°C überhaupt kein Problem für die Graka darstellt.

Dein geplantes Gehäuse reicht mit den schon eingebauten Lüftern völlig aus um deine Hardware mit Frischluft zu versorgen, auch mit OC der CPU.

@Singelcoreplayer Ok Also meinst du einfach nur das Gehäuse Kaufen ohne extra Lüfter und das Müsste schon reichen ?
Nicht zu vergessen soll der Cpu dann 4,5 Drücken...

Da sind schon welche dabei. Aber die sind recht laut ( ich denk mal, dass das die selben wie im Switch sind).

Btw Switch Das könntest du dir mal angucken.

Preis ist auch Dem Entsprechend und gut da stehen tut er leider auch nicht
Aber du meinst mit denn Standart Cpu Kühler und dem Gehäuse kann der I5 auf 4,5Ghz hoch ?

Jo, das Teil ist teuer aber :daumen:
Mit dem Boxed-Kühler würde ich nie übertakten. Das Phantom 410 kann Kühler bis 169mm aufnehmen. Daher würde ich dir zum Macho HR-02, EKL Brocken, EKL K2, Noctua NH-D14 oder be quiet Dark Rock Pro 2 / Advanced C1. Damit solltest du leise auf 4,5 Ghz kommen.
Falls du noch mehr willst, WaKü, höhere Temperaturen oder höhere Lautstärke.

Der Airflow im "Phantom 410" sollte schon reichen, aber nen fetten CPU Kühler brauchst du für 4,5GHz schon.
Hatte damals im "Antec 300" auch keine Temperaturprobleme bei hohen Taktraten mit vier Lüftern (Zwei vorne rein, zwei hinten/oben raus)

WaKü ist sehr Verlockend nur hab ich Kein Blassen Schimmer wie das Funktioniert warten etc sieht auch besser durch das Fenster aus wenn man nur so kleines teil auf der CPU sieht
dann würde ich lieber denn Phantom nehmen Der Prolimatech ist ganz gut meiner meinung weil der halt in Blau raus kommt sieht halt gut aus zum Phantom in Weis Blau

Zurück