• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplet PC als Allrounder

raychan

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi, ich wollte hier meine Zusammenstellung checken lassen. Wichtig Leise, Preisleistung.

CPU: i5 Core 3570K
CPU Kühler:
Mainboard: Asus P8Z77-V LX2
Grafikkarte: Gigabyte GV-N66TOC-2GD
Arbeitsspeicher: 2x 4GB Corsair XMS3 PC3-12800U CL9
Festplatte: WD Blue WD5000AAKX
WD Blue WD2500AAKX
Gehäuse: Fractal Design Define R4
Gehäuselüfter: 3x Scythe Slip Stream 120mm 800rpm
Netzteil: Enermax Triathlor FC ETA550AWT-M
Laufwerk: Samsung SH-224BB

Monitor: Asus PA238Q oder Eizo Foris FS2333

Brauch noch ein CPU-Kühler der extrem leise ist und Leistung zum leichten OC hat. Am liebsten mit einen Scythe Slip Stream 120mm 800rpm Lüfter.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen :)

[/url]
GIGABYTE GA-Z77-DS3H

Wenns ne GTX sein muss mit 3gb vram is nur n geringer aufpreisr

Das DS3H ist genauso ein abgespecktes Müll-Brett, wie die Asus LX/LE/LK... Nur leichte Spannungserhöhungen etc. möglich...Nenene

Und eine 3GB-Vram GTX660/ti kann ihr Potenzial auch niemals ausnutzen. Die HD79x0er gibt's halt nicht anders...
Aber generell, würde auch zu einer HD7950 greifen, Powercolor, Gigabyte oder VTX3D
Wenn's ein günstiges OC-Brett sein soll, geht auch ein ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Willst du die Festplatten neu kaufen, oder sind die bereits bei dir vorhanden? Weil neu kaufen würde sich von der P/L her absolut nicht lohnen.
Als Netzteil lieber das be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und als Monitor werfe ich mal den LG Electronics Flatron IPS234V, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland in den Raum.

Wozu ne WD5000AAKX? Die kostet, wenn es dir aufs P/L ankommt im Vergleich zu einer z.B. 2000 TB HDD zuviel...
Beim CPU Kühler hast die Qual der Wahl, und nen Standardlüfter kannst immer tauschen...In deinem Fall eben gegen einen Slipstream

Also beim Board Bleibt ASUS 10 Jahre Erfahrung nie Probleme genau das gleiche bei Nvidia. Einmal eine Radeon 7970 geholt und nur Probleme den schrott mag ich nicht mehr.

Festplatten neu ja weil es ein neuer PC wird. Da bleibe ich auch nur bei Western Digital. Weil ich keine 2TB brauche. Habe 2 NAS Server.

Be Quiet habe ich schlechte Erfahrung. Werden zu billige Bauelemente verbaut.

Die 660Ti 3GB oda 2GB muss ich nochmal drüber nachdenken.

Der LG Monitor schneidet im test viel viel schlechter ab als der EIZO und der von Asus

Wie wäre es mit den Thermalright Macho 120 mit einen Scythe Slip Stream 120mm 800rpm???

Zuletzt bearbeitet:
Also beim Board Bleibt ASUS 10 Jahre Erfahrung nie Probleme genau das gleiche bei Nvidia. Einmal eine Radeon 7970 geholt und nur Probleme den schrott mag ich nicht mehr.

Festplatten neu ja weil es ein neuer PC wird. Da bleibe ich auch nur bei Western Digital. Weil ich keine 2TB brauche. Habe 2 NAS Server.

Be Quiet habe ich schlechte Erfahrung. Werden zu billige Bauelemente verbaut.

Die 660Ti 3GB oda 2GB muss ich nochmal drüber nachdenken.

Der LG Monitor schneidet im test viel viel schlechter ab als der EIZO und der von Asus

Wie wäre es mit den Thermalright Macho 120 mit einen Scythe Slip Stream 120mm 800rpm???

Wozu fragst du da erst, wenn am Ende eh kein Vorschlag angenommen wird?:schief:

Mit BeQuiet Netzteilen machst sicher nix falsch, musst nur die richtige Serie kaufen. 1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197)

Bist du sicher? ich habe eins Be-quiet Straight Power E8 CM 480W und das hat zu hochen Einschaltstrom und führt Probleme in mein Stromnetz (LS-B10 Automat löst aus)

Sry aber bei allem ausser dem MB hat raychan recht, bequiet ist schon geil nur enermax ist in der regel besser aber halt auch etwas teurer, Asus hat meiner meinung nach seit dem Crosshair V (ist zwar n AMD) nur müll gebaut.

WD Enterprise wie groß ist der Leistungsunterschied zur Blue?

ein Dell Ultrasharp habe ich schon. Aber für den der den pc kriegt will kein Dell. (Fragt bitte nicht warum ich verstehe das auch nicht) :ugly:

hmm nicht so offensichtlich ist halt 24/7 und nur halbe zugriffszeiten dank dualer auslegung, du merkst es eigentlich nur etwas beim parallelen laden und beim offnen von Ordner mit vielen bildimages, hasst halt von wd 5 Jahre garantie, macht sich erst deutlich bei großen archieven bemerkbar

Zurück