• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kompatiblität??

BaueROG

PC-Selbstbauer(in)
Kompatiblität??

Hey,
Ich werde mir in absehbarer zeit einen pc zusammen bauen und hab mir die komponenten schon ausgesucht... Dann wollte ich fragen ob das alles passt und möglichst keine probleme gibt.;)

Gehäuse: Antec Nine Hundred Two

Mainboard: Asus Rampage III Extreme

GraKa: XFX ATI Radeon HD5870 2GB GDDR5

Netzteil: Enermax Netzteil Modu87+ 900W (reicht das oder is das zu viel??:P)

Prozessor: Intel Core i7 950

CPU Kühler:(weiß noch nicht, bitte um hilfe)

Festplatte: die von meinem jetzigen PC

Lüfter: brauch ich noch welche??

RAM: Corsair CL9 Vegaence 12GB

Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Professional 64bit

AW: Kompatiblität??

Hi,

ich würde Dir auf jeden Fall die neuen Intel Sandy's empfehlen, günstiger mit mehr Bumms ;), dazu 2x2 oder 2x4GB 1333er Value-RAM, z.B.

Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed
ASUS P8P67, P67
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB

Grafikkarte eher eine HD6950: Sapphire Radeon HD 6950, 2048MB GDDR5

Kühler ist der hier ziemlich leistungsstark mit gutem P/L-Verhältnis: Scythe Mugen 2 Rev. B

Netzteil reicht ein Marken-NT ab 500W! Z.B. Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3
oder mit modularem Kabelmanagment, 80+-Silver zertifiziert und serh leise: be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3

Gehäuse alternativ: Xigmatek Midgard

mit 2 leiseren Lüftern, z.B. Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm

und für Heimanwender reicht Windows 7 Home Premium 64 bit i.d.R. aus.

So jetzt bin ich erstmal fertig mit Beitrag ändern :D

Greetzz --- Softy

Zuletzt bearbeitet:

Nimm die Auswahl von Softy, die hat etwas mehr Auswahl und Aufrüstmöglichkeiten wie der alte Sockel 1366. Auch wäre der Stromverbrauch um einiges geringer. Man bräuchte für OC auch keinen teuren RAM da selbst der einfache 1333 MHz reicht. Beim Netzteil wäre ich ja eher für das Cougar S 550W.

also ich würde auf jeden fall auch sandy bridge empfehlen

CPU: i5 2500k (wenn du programme hast die vom hyperthreading profitieren den i7 2600k)
Mobo: Asus Maximus iV extreme und wenns nicht unbedingt rog sein muss würde ich wie softy das P8P67 empfehlen (je nach budget normal,evo,pro oder deluxe) oder auch das Asrock Fatal1ty
Graka: hier würde ich eine Geforce GTX 570 empfehlen die hat einiges mehr Dampf als die 5870
Gehäuse: hier kannst du dir alternativ die Gehäuse von Cooler Master ansehen (passen besser zum rot/schwarz vom rog)
Netzteil reicht für eine Graka locker ein ~500W
Ram kannst du irgendeinen nehmen (8gb kit 1333 oder 1600 sollte mehr als ausreichend sein)
Lüfter kannst du den Mugen 2 von softy oder den Noctua NH-D14 wenns wirklich kühl oder den Be Quiet Dark Rock wenns leise sein soll nehmen

Zurück