Kompatiblität: ECS AMD690GM-M2 mit AMD Phenom II X4 940 BE
Guten Tag Commmunity,
Die Frage:
Sind ECS AMD690GM-M2 und AMD Phenom II X4 940 BE kompatibel?
Und falls nein, was ist eine leistungsmäßig vergleichbare Alternative zum AMD Phenom II X4 940 BE, welche kompatibel ist.
Weitere Informationen:
Inspiriert von der PCGH Augabe 06/2010 werde ich meinen PC aufrüsten. Mein PC entsprach ungefähr den Kriterien des typischen Aufrüst-PCs (von Seite 14
)
Zur Zeit Schauts so aus:
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5000+
Board: AMD690GM-M2
Ram: 2Gig DDR2 400mhz
Grafik: onboard: Radeon Xpress1200 series
Und das solls werden:
Prozessor: AMD Phenom II X4 940 BE
Ram: crosshair twin 2x4096-6400c4dhx (Aaso 4Gig)
Grafik: Gigabyte Radeon hd 5770 1.024 mb
Das Problem:
Mein Sorgenkind ist die die Kombination aus ECS AMD690GM-M2 und AMD Phenom II X4 940 BE, denn ich weiß einfach nicht ob der Prozessor mit dem Mainboard kompatibel sind. Offiziell unterstützte das Mainboard ja von Haus aus Phenom Prozessoren nicht. Jedoch scheint dies durch ein BIOS Udate geändert worden sein. Diesbezüglich finden sich im Internet eben leider widersprüchliche Angaben.
Bei AMD AMD Processors for Desktops: AMD Phenom? Processor steht, dass es Phenoms unterstützt jedoch nichts weiter ob Phenom II.
Bei Techreport Phenom compatibility, TLB workaround options exposed - The Tech Report steht auch, dass das Mainboard Phenom allgemein unterstützt, jedoch wiederum nichts über Phenom II.
Bei ESC selber (ECS Web Site) gibts gar keine Infos zur Phenom Kompatiblität
Ich würde das Mainboard gerne aus Kostengründen weiterverwenden, bin jedoch für gute Vorschläge dieses Problem anders zu lösen auch dankbar.
Vielen Dank schon einmal.
Mit freundlichen Grüßen
unaimed
Guten Tag Commmunity,
Die Frage:
Sind ECS AMD690GM-M2 und AMD Phenom II X4 940 BE kompatibel?
Und falls nein, was ist eine leistungsmäßig vergleichbare Alternative zum AMD Phenom II X4 940 BE, welche kompatibel ist.
Weitere Informationen:
Inspiriert von der PCGH Augabe 06/2010 werde ich meinen PC aufrüsten. Mein PC entsprach ungefähr den Kriterien des typischen Aufrüst-PCs (von Seite 14
)Zur Zeit Schauts so aus:
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5000+
Ram: 2Gig DDR2 400mhz
Grafik: onboard: Radeon Xpress1200 series
Und das solls werden:
Prozessor: AMD Phenom II X4 940 BE
Ram: crosshair twin 2x4096-6400c4dhx (Aaso 4Gig)
Grafik: Gigabyte Radeon hd 5770 1.024 mb
Das Problem:
Mein Sorgenkind ist die die Kombination aus ECS AMD690GM-M2 und AMD Phenom II X4 940 BE, denn ich weiß einfach nicht ob der Prozessor mit dem Mainboard kompatibel sind. Offiziell unterstützte das Mainboard ja von Haus aus Phenom Prozessoren nicht. Jedoch scheint dies durch ein BIOS Udate geändert worden sein. Diesbezüglich finden sich im Internet eben leider widersprüchliche Angaben.
Bei AMD AMD Processors for Desktops: AMD Phenom? Processor steht, dass es Phenoms unterstützt jedoch nichts weiter ob Phenom II.
Bei Techreport Phenom compatibility, TLB workaround options exposed - The Tech Report steht auch, dass das Mainboard Phenom allgemein unterstützt, jedoch wiederum nichts über Phenom II.
Bei ESC selber (ECS Web Site) gibts gar keine Infos zur Phenom Kompatiblität

Ich würde das Mainboard gerne aus Kostengründen weiterverwenden, bin jedoch für gute Vorschläge dieses Problem anders zu lösen auch dankbar.
Vielen Dank schon einmal.
Mit freundlichen Grüßen
unaimed