Kompatibilitätsliste für RAM

san99

Schraubenverwechsler(in)
Kompatibilitätsliste für RAM

Habe auf ASUS-Seite gesucht, bin aber nicht findig geworden. Mich interessiert speziell Speicher für ASUS P5Q-E. Wo findet man solche Infos?

AW: Kompatibilitätsliste für RAM

Steht das nicht mit im Handbuch drin? Wenn nicht sollte es ne QVL Liste (auf der Asus Homepage) geben, dort stehen die speziellen Speicher drin.

Die QVL-Listen können bei dem Angebot an Rams kein vollständiges Bild von kompatiblen Riegeln liefern (Wie will eine Firma auch alle verfügbaren Ramriegel auf dem Board prüfen?). Für solche Fälle würde ich zusätzlich in Sammelthreads zu dem besagten Board schauen. Hier findet man schnell Riegel, die das Board nicht mag, oder gar bevorzugt.

ich bräuchte zumindest paar Empfehlungen für P5Q-E, habe hier geschaut, bis jetzt nicht gefunden. Irgendwo fand ich eine Aussage, dass ASUS-Mainboards gut mit Mushkin zusammenarbeiten. Stimmt das?
QVL-Liste habe ich auf der ASUS-Seite nicht gefunden. Wenn jemand einen Link geben könnte, wäre ich dankbar.

Das die gut mit Mushkins arbeiten kann ich nur bestätigen. Die neuen G.Skill xxx4GBPI laufen auch astrein. Ebenso sind die Corsairs eine Empfehlung, wie auf so gut wie allen Mainboards.

Zurück