Kompatibilitätsfrage

Goblin10

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kompatibilitätsfrage

Hallo,
( hoffentlich bin ich hier richtig )
leute wird das so möglich sein?

Corsair Obsidian 750D maximale höhe 170mm
Noctua NH-D15 166mm hoch
G.Skill TridentX 3,9cm hoch
Asus Hero VII

http://noctua.at/images/faqs/noctua_nh_d15_dimensions.jpg laut Noctua ich habe "32mm to mainboard" das Problem ist ich habe 39mm das sind 7mm, dass sind dann 172mm gesamt höhe, und dann binn i schon 2mm im Plexiglas drinnen, wegen der Lüfter, aber wie schauts aus, wenn ich er auf die andere Seite instaliere, könnte ich da ein paar mm sparen? :S

Weißt jemand ob diese Werte ganz exact gemessen wurden, oder könnte es doch noch ausgehen?

Wenn es nicht ausgeht, dann muss ich die Ares nehmen, er hat 32mm höhe passt exact drunter.

Danke, :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kompatibilitätsfrage

Du könntest den rechten Lüfter höher hängen dann hättest Platz für den Arbeitsspeicher, aber dann wär's noch höher.
Die zweite Möglichkeit Du nimmst den rechten Lüfter weg.

Der NH-D14 hat die selben Maße wie der D15. Die 44mm beim D14 hat man nur, wenn man den Lüfter nach oben schiebt, was man beim D15 auch machen kann. Die Maße der Hersteller beim Gehäuse sind Maße auf der sicheren Seite d.h. im Normalfall hat man noch 2-3mm Luft damit man das Seitenteil anständig wieder drauf bekommt und Produktionsabweichungen auszugleichen. Zur Not kann man auch einfach beim Lüfter oben und unten 1-2mm abschleifen oder gucken das man RAM mit niedrigerer Bauhöhe benutzt. Den Lüfter kann man auch auf die andere Seite hängen aber oft gibt es da auch Inkompatibilitäten (der Kühler ist halt einfach ein Monster) und weiß nicht in wie fern das die Kühlleistung beeinflusst.

Wenn man auf Nummer sicher gehen will, einfach RAM mit niedrigerer Bauhöhe benutzen und ansonsten kann man alles so modifizieren das es am Ende dann passt.

Caseking.de, dort wird seit einiger Zeit sowas gemessen, auch die max. einbaubare Grafikkartenlänge.

Anhänge

• Corsair Obsidian 750D.png
    Corsair Obsidian 750D.png
    1,7 MB · Aufrufe: 52

Hallo,

danke für die viele Hinweiße bzw. Antworten :)

kevin123: Genau
AMD4EVA: Muss ich schauen.
yingtao: Abschleifen, hab auch schon dran gedacht, danke. :)
DarkScorpion: Eher dann die Ares schaut optisch ( ich weiß das die ned viel bringen meine die Kühlungen drauf ) besser aus, ja das zählt für mich, und mit G.Skill hatte ich bishier keine probleme.
Cuddleman: Ich guck mal hin. :)

Zurück