• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kompatibilitäts Check

Skarne

Schraubenverwechsler(in)
Kompatibilitäts Check

Hallo Liebe Community,

habe mir einen neuen Gaming-PC zusammengestellt, bin mir aber als Laie nicht sicher bei der Kompatibilität.

Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 BOX
ASRock H87 Pro4
MSI R9 270 Gaming 2048MB GDDR5
2* Kingston HyperX DIMM 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-27 (KHX1600C9D3/4G)
Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
LiteOn iHDS118, SATA, bulk schwarz
be quiet! Pure Power L7 430W ATX 2.3
Sharkoon Rex 8 Value Midi-Tower PC-Gehäuse (ATX, 4x 5,25 externe, 4x 2,5/3,5/5,25 interne, 2x USB 3.0)

Könntet Ihr da vielleicht mal drüber gucken?

Danke für eure Hilfe!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Wird der RAM mit 1,5V betrieben? Viele HyperX sind nämlich auf 1,65V spezifiziert. Wenn nicht sollte er gegen 1,5V RAM getauscht werden, z.B. Crucial Ballistix Sport.

Wird der PC hauptsächlich fürs Zocken verwendet? Wenn ja: Nimm lieber eine R9 270X und den i5 4570, sodass du mehr Grafikleistung bekommst.

Alternativen fürs Mainboard: Gigabyte GA-H87 HD3, ASUS H87 Pro/Plus etc

Brauchst du noch andere Gehäuse? Bitfenix Shinobi (+ Enermax T.B. Silence), Coolthek Antiphon, Zalman Z9, Cooler Master N300

AW: Kompatibilitäts Check

falls du hauptaugenmerk aufs zockenhast, hol dir ne ssd für betriwbssystem +2-3 spiele die du oft spelst

falls du hauptaugenmerk aufs zockenhast, hol dir ne ssd für betriwbssystem +2-3 spiele die du oft spelst

Bei begrenztem Budget würde ich das Geld lieber in eine bessere Grafikkarte investieren. Die Spiele werden ja durch die SSD nicht schneller und ich würde ein paar Sekunden ladezeit jederzeit gegen flüssiges Spielen tauschen.

Solang das MB noch 1,65V unterstützt, bzw. man es im MB-Bios vorher einstellt, startet der PC in den meisten Fällen dann ohne Probleme mit solchen RAM!
Das gilt auch anders herum.

Der Kingston RAM braucht 1,65 Volt.
Kauf dir RAM mit 1,5 Volt. Die Auswahl ist sehr groß.

Dann nimm ein anderes Netzteil. Das L7 ist schon antiquiert.

Hallo,
Danke für die vielen guten Tipps! SSD ist derzeit nicht im Budget und wird eventuell nachgerüstet. Dafür wird es wohl doch die r9 270x, da ich ja nicht übertakten will.... und wieder wird der PC teurer ;).

Die Arbeitsspeicher vom Crucial stehen überhaupt nicht in der Kompatibilitätsliste vom Asrock H84. Hat da vielleicht jemand Erfahrungen?

@Threshold: Das NT be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143) hat 90% Effizienz und ist für Haswell geeignet. Ist das nicht ausreichend? Wollte ungern mehr als 50 Euro fürs NT ausgeben und habe gelesen, dass bequiet gute Qualität liefert.

Zurück