Kompatibilität GTX 670

Callisto

PC-Selbstbauer(in)
Kompatibilität GTX 670

Hallo Community,

hat jemand erfahrung mit Asrock Z77 Extreme 6 und einer EVGA GTX 670 FTW wegen der kompatibilität?

Ich möchte einfach dem Problem aus dem Weg gehen das ich bei meinem bald neuen System dann kompi Probleme habe.

Hatte ich schon bei meinem noch jetztigen, mit einer GeForce GTX 275 und dem Spiel rFactor, alle anderen liefen.

Vielleicht gibt es ja jemanden der diese Kombo hat.

Gruß
Calli

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kompatibilität GTX 670

So oft wie es hier geordert wird hört man nix von Problemen. Wenn es sich nur um ein Game handelt ist der Fehler ev wohl an anderer Stelle zu suchen.

Dein Problem liegt eher am Spiel
Die GTX670 sollte keinerlei Probleme machen, außer du willst downsampling machen mehr als 2560-1600 geht nicht. Ist aber ein Treiberproblem und bekannt.

Wieso sollte es Probleme geben. Du kannst jedes Board mit jeder Grafikkarte in Betrieb nehmen, solange alle Anschlüsse vorhanden sind.

Versteh die Frage nicht. Ist doch alles neue Hardware, wieso sollte es da Komplikationen geben?
Ist ja nicht so als würdest du eine GTX670 auf ein 10 Jahre altes Mobo verbauen wollen.;)

Wie gesagt ich hatte es bei meiner GTX 275 , dann hab ich eine AMD 4890 eingebaut und das Problem trat nie wieder auf.

Damals war auch alles neue Hardware.

Aber wahrscheinlich lag es wirklich am Spiel bzw. am Treiber von Nvidia keine Ahnung.

Da ich Hauptsächlich Guild Wars 2 spielen werde in Zukunft wird das schon passen, denn es wird ja in Zusammenarbeit mit Nvidia gebastelt.

Es geht wohl um den black screen. Den hatten sims die auf der gmotor engine basieren. Ging mir mit meiner 260gtx so. Hatte beim fahren black screens. Lag an nvidia

heute kann es auch zu problemen kommen mit nvidia oder amd, da steckt man nicht drin. man kann eine defekte karte erwischen oder treiberprobleme haben.
bei problemen können bluescreen, blackscreen oder greyscreen verursacht werden. es kann aber auch sein, dass man keine probleme hat. probieren geht vor studieren.

Ist das denn Heute auch noch so??

keine ahnung ich bin zu amd gewechselt. gerade bei onlinerennen ging mir das tiersich auf den geist. man fährt und aufeinmal sieht man nichts mehr und nach 10 sekunden, in denen das auto in der leitplanke gelandet ist, war alles wieder da. dachte erst, irgendwas an meinem rechner ist defekt, bis ich mal zufällig von dem problem mit nvidia gelesen habe.
es betraf aber nur die spiele wie rfactor, gtr2, gtr evo, gt legends usw.
ich glaube aber das ist mit der aktuellen generatio lang beseitigt.

Andregee
keine ahnung ich bin zu amd gewechselt. gerade bei onlinerennen ging mir das tiersich auf den geist. man fährt und aufeinmal sieht man nichts mehr und nach 10 sekunden, in denen das auto in der leitplanke gelandet ist, war alles wieder da.

Lool genau so ging es mir,deswegen bin ich damals auch zu AMD.In der Liga ist es natürlich nicht vorteilhaft wenn man im Rennen sein Auto schrottet und nichts dafür kann.

Aber mittlerweile bin ich einmal Weltmeister und einmal WM Dritter und mit meinem Team-Kollegen Team-Weltmeister. Deswegen wäre es mir jetzt eigentlich egal wenns mit rFactor nicht merh läuft:)

Aber Guild Wars 2 muß laufen ,denn GW1 hab ich ja auch von 2005 bis jetzt gespielt.

Blizzard23 schrieb:
Versteh die Frage nicht. Ist doch alles neue Hardware, wieso sollte es da Komplikationen geben?
Ist ja nicht so als würdest du eine GTX670 auf ein 10 Jahre altes Mobo verbauen wollen.;)

Kann einiges an Problemen geben.

Hatte damals auf mein P45 Board ne 260gtx rauf gepackt und anschließend ist mein Rechner erst nach dem 4. Fehlstart endlich ins windows gekommen. Hab's dann nochmal mit ner 275 gtx probiert da war's noch schlimmer. Wenn ich mit der mal ins Windows gekommen bin gabs nach der ersten mausbewegung nen freeze. Rechner reagierte auf keine Eingabe mehr.

Kompatibilitätsfragen sind heute immernoch durchaus berechtigt.

Hab auch mal nen RAM verbaut der statt 7-7-7-21.... 9-9-9-27 latenzen hatte. Hat in meinem System nach ner halben Stunde zu Fehlern geführt. Alte Riegel wieder rein und gut war.

"Never change a Running System"

Dann hast du bessere Erfahrungen gesammelt als ich z.B. Mir ist schon nen beQuiet NT Preisklasse 180 Euro nach nem Monat hopps gegangen. Ist eben manchmal so:-/

Autsch!!! Bei dir kommt wohl alles zusammen was nicht funktioniert. Hoffe für die Zukunft dass dir solche Erfahrungen erspart bleiben.

Gibt schon seltsame sachen.

Mir ist die GTX 280 kaputt gegangen nach 1 Jahr.
Hab dann ne GTX 460 aus RMA bekommen und nichts ging mehr.

Hab zum Glück noch ne alte 79GT da.
Dann ging es wieder, um dann mehr aus Zufall erfahren das mein MB da Probleme macht mit GTX 4xx

Neues Bios und gut wars, aber wer denkt denn da ans MB Bios :huh:

^^ Ja ja die lieben Computer. Wenn man mal überlegt was da alles an Transistoren,Chips,Kondensatoren und und und verbaut ist muß man sich wundern warum das überhaupt funktioniert.

Zurück