Kompatibilität Enermax EIN650AWT + DFI X48-T2R

onkel-bill

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Kompatibilität Enermax EIN650AWT + DFI X48-T2R

Hallo,
ich plane mir ein neues System zusammen zu stellen.
Dabei wollte ich natürlich mein 650W Infinity behalten.
Da es damals aber mit meinem DFI CFX3200 nicht kompatibel war, möchte ich hier vorher mal im Forum nachfragen:
>Wer hat Erfahrungen mit dem DFI UT X48?
>Läuft es problemlos mit meinem Enermax Netzteil?
>Ist das Board zum OC geeignet?
Mit meinem jetzigen Gigabyte EP35-DS4 konnte ich mit H2O-Kühlung nen E2180 auf 3,4GHz bringen, das BIOS des Boards ist ja relativ durchschaubar. (was ich vom CFX3200 nicht sagen kann)
>Ergo: wie "kompliziert" ist das BIOS des DFI X48?
Als Alternative hab ich noch
- ASUS Ramage Formula
- Gigabyte GA X48-DQ6
- Gigabyte GA EP45-EXTREME
im Hinterkopf.
Als CPU hatte ich E8600 od. Q9450 ins Auge gefasst...
Ich hoffe, daß mir jemand Auskunft geben kann, und mich vor einem eventl. Fehlkauf bewahrt.
THX onkel-bill

AW: Kompatibilität Enermax EIN650AWT + DFI X48-T2R

Willkommen im Forum.

Also mir sind keine Inkompabilitäten bekannt. Sollte ohne Probleme gehen. Allerdings würde ich dir, wenn du nicht auf Crossfire wechseln möchtest ein Board mit P45 Chipsatz empfehlen. Diese sind stromsparender und können höhere FSB's erreichen. Würde dir da spontan zum ASUS Maximus II Formula raten oder du wartest noch ein bisschen auf das DFI LanParty UT P45 T2xx. Sind beide Spitzenbretter.

Zum CPU wenn du nur spielst würde ich dir zu einem DualCore raten, aber warte auch hier noch ein wenig da demnächst die neue Revision E0 rauskommt. Vom Q9450 würde ich dir momentan abraten, da der Q9550 nur lächerliche 10€ mehr kostet.

AW: Kompatibilität Enermax EIN650AWT + DFI X48-T2R

Hallo,
danke zuerst einmal für Deine Antwort.
Ich hab bei PCTweaker ne pretested E8600 gefunden, der immerhin bis 4,4GHz getaktet werden kann, ich denke, da werd ich zuschlagen. Sie sollte wohl jeden "normalen" Quad schlagen. Da ich am PC eigendlich sowieso nur spiele, (gehe mit nem Laptop online, über Modem, da auch wir [noch] kein DSL haben) ist der Dualcore wohl die bessere Wahl.
Beim Board hingegen bin ich mir immer noch nicht so ganz schlüssig:
eigendlich sollte es schon n X48 Chipsatz sein, andererseits wollte ich mich eigendlich nicht so schnell von meiner 8800GT trennen.
PCGH plant ja nen Test vom X48-T2R, ich denke die Entscheidung fällt wohl dann...
Vieleicht trifft man sich ja auf der GC, bin Sa da.
MfG Heiko

Zurück