Kompaktes und mobiles Gehäuse

ElPiet

PC-Selbstbauer(in)
Kompaktes und mobiles Gehäuse

Hallo,
Wie der Titel verrät Suche ich ein kleines und mobiles Gehäuse. Reinpassen muss eine sapphire 290x. Ziel ist es einen mini PC zu bauen, den ich öfters mal mitnehmen kann. Mainboard und CPU Kühler werden entsprechend ausgetauscht

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

AW: Kompaktes und mobiles Gehäuse

Weil du jetzt mobiles Gehäuse angesprochen hast ist mir spontan BitFenix Prodigy Mini-ITX Gehäuse eingefallen(mit Haltegriffe und auch für Lanparty geeignet),der obere HDD Käfig müßte man dann entfernen bei deiner VGA

BitFenix Prodigy Mini-ITX Gehause - schwarz

Aber genauere angabe zum Formfaktor(Mainboardgröße) wär auch sinnvoll den ist gibts auch noch kleinere wie Micro ATX oder Pico ATX.Aber bei dir wolltest bestimmt für Gaming Anwendung nutzen oder?
Bedenke dementsprechend Netzteil und CPU Kühler für das Gehäuse zu besorgen.Deine Grafikkarte mit 30,5cm müßte gerade da reinpassen.

grüße Brex

Das dan ding wäre echt heiß. Passt eine 290x? Und was für ein mobo braucht man da?

DanCases sieht auch nicht schlecht aus und kompakt.Aber eine Sapphire 290x Grafikkarte wird da wohl nicht rein passen weil nach Herstellerangaben Grafikkarten bis

zu max. 295mm länge angegeben ist.Siehe spezifikation des Gehäuses

Lg Brex

Na gut das ist ärgerlich. Dann muss es wohl etwas größer ausfallen.
Gezockt wird definitiv, einen neuen CPU Kühler + mobo wäre ich bereit zu kaufen um mich entsprechend zu verkleinern.

So schick, und unterstützungswürdig, DAN ist...diese Cougar sind günstiger und es passen längere Karten rein

Welche Komponenten sollen denn darin untergebracht werden?

Eine r9 290x und ein i7 4790k eine SSD und HDD und RAM.
Mobo wird wohl kleiner werden müssen. Ebenso Kühler und Netzteil

Zurück