• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Kompaktes Notebook

spinnenfinger

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen.

Da mein jetziger Laptop langsam den Geist aufgibt suche ich langsam nach etwas neuem...

Im Einsatz wird das neue Gerät hauptsächlich auf der Arbeit sein, weswegen es auch leicht in der Tasche verschwinden soll bei bedarf. ;)
Anwendungstechnisch sollte der Prozessor ausreichen für "Mixmeister Fusion" und "Traktor Dj Studio", sowie 1080p-Mkv's wiedergeben ohne direkt zu überhitzen ^^

Ich bin nicht ganz ahnungslos was Hardware angeht, kann aber gerade die vielen mobilen Prozessoren nicht wirklich einnorden was die Leistungsstärke angeht.

Meine Vorstellung:
Bildschirm: 13-14" Matt
Ram: 4-8GB
SSD: 128GB (nachrüsten wäre auch kein Problem für mich, aber zumindest eine Wartungsklappe sollte vorhanden sein)
2x Usb-Port (davon mindestens 1x Usb 3.0)
Wlan ac
Windows 10
Preis: so wenig wie nötig ;) MaxMax ist 500€ (ohne die SSD die ggf. noch nachgerüstet wird)

Gefallen haben mir das Trekstor Primebook c13, sowie das Odys Winbook 14, aber will mich da nicht vorschnell festlegen, gerade aufgrund des Celeron-Prozessors...

Jetzt freue ich mich auf eure Vorschläge ;)
 

airXgamer

BIOS-Overclocker(in)
Ich würde da auf gebrauchte Hardware gehen: Lenovo ThinkPad T440s - 20ARS0B10L | LapStore.de
Schönes T440s, A-Ware. Wenn du ganz viel Pech hast ist der Akku hin, normalerweise gehen da aber noch mehr als 2 Stunden. Platz für eine Dockingstation und ein zweites Netzteil hast du ja noch im Budget.

Ansonsten gibt es im Bereich mit Macken und Dellen so etwas auch noch in günstiger:
Lenovo ThinkPad T440s - 20ARS30Q00 | LapStore.de
Lenovo ThinkPad T440s - 20ARS30Q00 - 2. Wahl | LapStore.de
beide sogar mit dem schönen FHD Schirm, auch wenn der in beiden Fällen beschädigt ist.
 
TE
S

spinnenfinger

Schraubenverwechsler(in)
Erstmal danke für eure Vorschläge, allerdings habe ich bei Gebrauchtgeräten immer ein wenig Bauchweh, gerade da meine Notebooks immer nur knapp über 2 Jahre gehalten haben ^^
Gibt es eigentlich noch Vorschläge in 13"?
Ich habe mir auch mal Xiaomi Mii Air 12.5 angesehen, sowie andere core m3 varianten aus China... was haltet ihr von der Idee?
Irgendwie ist der Celeron für mich auch noch nicht 100%ig aus dem Rennen... klar ist mehr immer gut, aber eigentlich sollte der doch reichen um 2 mp3s übereinander laufen zu lassen o.O
 

airXgamer

BIOS-Overclocker(in)
Erstmal danke für eure Vorschläge, allerdings habe ich bei Gebrauchtgeräten immer ein wenig Bauchweh, gerade da meine Notebooks immer nur knapp über 2 Jahre gehalten haben ^^
Man kann Endkundengeräte aus dem M****markt nicht mit Geräten vergleichen, die deutlich über tausend Euro neu gekostet haben und nach 3 Jahren in der Dockingstation auf dem Schreibtisch in irgendeiner Firma auf dem Markt landen.
 
Oben Unten