Kompakter PC zum Spielen und Arbeiten für max. 1700€
Hallo Ihr Lieben,
bin durch eine Freundin auf dieses Forum aufmerksam geworden und habe mich auch schon etwas durchs Forum gelesen, weil ich auf der Suche nach einem neuen PC bin. Leider bin ich immer noch etwas ratlos aber ich habe mir schon einmal etwas zusammengestellt und würde gerne Eure Meinung dazu wissen.
Ich beantworte erstmal die Fragen aus dem Guide:
1.) Mein Budget für den PC selbst liegt bei maximal 1700€ gerne auch weniger. [emoji846]
2.) Einen Bildschirm mit 144Hz in Full HD suche ich auch und habe dafür ein eigenes Budget von ca. 400-450€ hier gerne auch weniger sofern es sinnvoll ist.
3.) Es soll definitiv Eigenbau werden.
4.) Habe keine bereits vorhandene Hardware.
6.) Anwendungsbereich für den PC wären Maya und Unity und bei Spielen fast ausschließlich World of Warcraft, Diablo 3 und Heroes of the Storm.
7.) 500GB SSD ist für mich mehr als genug für Anwendungen und Spiele. Der Rest ist bei mir sowieso schon auf externen Festplatten.
8.) Die CPU würde ich erst übertakten wenn ich mehr Leistung brauche, die GPU hingegen überhaupt nicht.
9.) Der PC sollte kompakt und beim Arbeiten mit Maya oder Unity nicht zu laut sein. Beim Spielen ist mir die Lautstärke relativ egal da dann sowieso der Ton an ist. [emoji4]
Hier sind die Listen die ich schonmal im Preisvergleich gemacht habe:
Intel NUC
Intel NUC Preisvergleich geizhals.eu EU
PC mit AMD GPU
PC AMD Preisvergleich geizhals.eu EU
FreeSync Monitor
Monitor FreeSync Preisvergleich geizhals.eu EU
PC mit Nvidia GPU
PC Nvidia Preisvergleich geizhals.eu EU
G-Sync Monitor
Monitor G-Sync Preisvergleich geizhals.eu EU
Hoffe die Infos sind so in Ordnung.
Würde mich über Eure Meinung und Verbesserungsvorschläge sehr freuen.
Hallo Ihr Lieben,
bin durch eine Freundin auf dieses Forum aufmerksam geworden und habe mich auch schon etwas durchs Forum gelesen, weil ich auf der Suche nach einem neuen PC bin. Leider bin ich immer noch etwas ratlos aber ich habe mir schon einmal etwas zusammengestellt und würde gerne Eure Meinung dazu wissen.
Ich beantworte erstmal die Fragen aus dem Guide:
1.) Mein Budget für den PC selbst liegt bei maximal 1700€ gerne auch weniger. [emoji846]
2.) Einen Bildschirm mit 144Hz in Full HD suche ich auch und habe dafür ein eigenes Budget von ca. 400-450€ hier gerne auch weniger sofern es sinnvoll ist.
3.) Es soll definitiv Eigenbau werden.
4.) Habe keine bereits vorhandene Hardware.
6.) Anwendungsbereich für den PC wären Maya und Unity und bei Spielen fast ausschließlich World of Warcraft, Diablo 3 und Heroes of the Storm.
7.) 500GB SSD ist für mich mehr als genug für Anwendungen und Spiele. Der Rest ist bei mir sowieso schon auf externen Festplatten.
8.) Die CPU würde ich erst übertakten wenn ich mehr Leistung brauche, die GPU hingegen überhaupt nicht.
9.) Der PC sollte kompakt und beim Arbeiten mit Maya oder Unity nicht zu laut sein. Beim Spielen ist mir die Lautstärke relativ egal da dann sowieso der Ton an ist. [emoji4]
Hier sind die Listen die ich schonmal im Preisvergleich gemacht habe:
Intel NUC
Intel NUC Preisvergleich geizhals.eu EU
PC mit AMD GPU
PC AMD Preisvergleich geizhals.eu EU
FreeSync Monitor
Monitor FreeSync Preisvergleich geizhals.eu EU
PC mit Nvidia GPU
PC Nvidia Preisvergleich geizhals.eu EU
G-Sync Monitor
Monitor G-Sync Preisvergleich geizhals.eu EU
Hoffe die Infos sind so in Ordnung.
Würde mich über Eure Meinung und Verbesserungsvorschläge sehr freuen.