WindandWhaler
Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,
ich bin neu im Forum und hoffe auf eure fachmännische Hilfe! Es wäre klasse, wenn ihr mir bitte bei der Zusammenstellung eines kompakten und potenten Systems helfen könntet, an dem ich noch viele Jahre meine Freude haben werde
1.) Wo hakt es
Ich benötige einen neuen Rechner, mit dem ich hauptsächlich Games zocke und Fotobearbeitung (weniger Videobearbeitung) sowie Office Anwendungen durchführe.
2.) PC-Hardware
Nichts Verwertbares vorhanden
3.) Monitor
Ich muss mir einen neuen Monitor ebenfalls noch kaufen; wird mindestens (U)WQHD werden mit mind. 144hz Rate für die FPS und dann G-Sync bzw. adaptive Sync
4.) Anwendungszweck
Es soll definitiv gespielt werden! Insbesondere Rollenspiele & FPS (z.B. APEX Legends, Valorant, Cyberpunk, Elden Ring, etc.). Die Auflösung soll (U)WQHD (2560x1440) oder 4K Ultra HD (3840x2160) sein mit Grafikeinstellungen auf mind. hoch für die Singleplayer. In den Shootern & e-Sport Titeln gerne 144 FPS und mehr, das wäre super.
Ansonsten: Photoshop & Office-Anwendungen
5.) Budget
+- 3200 €
6.) Kaufzeitpunkt
Gerne zeitnahe
7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Es soll ein kompaktes System mit einem gewissen RGB-Style-Faktor und recht leise (mir sind aber die physikalischen Gesetzte bewusst) sein
8.) Zusammenbau
Ich lasse mir den PC zusammenbauen (Alternate oder Mindfactory)
9.) Speicherplatz
2TB SSD
Ich habe mir mal ein System zusammengestellt und würde mich über eure Meinung freuen: Bitte klick mich
Als etwas "kleinere Variante" hatte ich mir noch überlegt, ob man das System - natürlich mit den entsprechenden Anpassungen an AiO & Lüfter - in das NXZT 510 Flow packen könnte. Denkt ihr das würde zu Throttling führen?
Danke euch & Liebe Grüße!
ich bin neu im Forum und hoffe auf eure fachmännische Hilfe! Es wäre klasse, wenn ihr mir bitte bei der Zusammenstellung eines kompakten und potenten Systems helfen könntet, an dem ich noch viele Jahre meine Freude haben werde
1.) Wo hakt es
Ich benötige einen neuen Rechner, mit dem ich hauptsächlich Games zocke und Fotobearbeitung (weniger Videobearbeitung) sowie Office Anwendungen durchführe.
2.) PC-Hardware
Nichts Verwertbares vorhanden
3.) Monitor
Ich muss mir einen neuen Monitor ebenfalls noch kaufen; wird mindestens (U)WQHD werden mit mind. 144hz Rate für die FPS und dann G-Sync bzw. adaptive Sync
4.) Anwendungszweck
Es soll definitiv gespielt werden! Insbesondere Rollenspiele & FPS (z.B. APEX Legends, Valorant, Cyberpunk, Elden Ring, etc.). Die Auflösung soll (U)WQHD (2560x1440) oder 4K Ultra HD (3840x2160) sein mit Grafikeinstellungen auf mind. hoch für die Singleplayer. In den Shootern & e-Sport Titeln gerne 144 FPS und mehr, das wäre super.
Ansonsten: Photoshop & Office-Anwendungen
5.) Budget
+- 3200 €
6.) Kaufzeitpunkt
Gerne zeitnahe
7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Es soll ein kompaktes System mit einem gewissen RGB-Style-Faktor und recht leise (mir sind aber die physikalischen Gesetzte bewusst) sein
8.) Zusammenbau
Ich lasse mir den PC zusammenbauen (Alternate oder Mindfactory)
9.) Speicherplatz
2TB SSD
Ich habe mir mal ein System zusammengestellt und würde mich über eure Meinung freuen: Bitte klick mich
- NZXT H7 Flow mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil weiss
- Intel Core i7 12700 12 (8+4) 2.10GHz So.1700 BOX
- MSI Tomahawk WIFI Intel B660 So. 1700 Dual Channel DDR4 ATX Retail
- 12GB MSI GeForce RTX 3080 Ti GAMING X TRIO Aktiv PCIe 4.0 x16)
- 2TB Samsung 980 Pro M.2 PCIe 4.0 x4 3D-NAND TLC (MZ-V8P2T0BW)
- 32GB G.Skill Trident Z Neo DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
- NZXT Kraken X73 RGB weiß All-in-On
- 140mm NZXT Aer RGB 2 schwarz Twin-Pack inkl. Lüftersteuerung
- 850 Watt Seasonic Focus GX Modular 80+ Gold
- Win 11 Pro
Als etwas "kleinere Variante" hatte ich mir noch überlegt, ob man das System - natürlich mit den entsprechenden Anpassungen an AiO & Lüfter - in das NXZT 510 Flow packen könnte. Denkt ihr das würde zu Throttling führen?
Danke euch & Liebe Grüße!