Kompakter 5.1 Receiver für Heimkino

AW: Kompakter 5.1 Receiver für Heimkino

Ok, nun die versprochenen Daten zu den Lautsprechern.

Im Regal stehen CANTON Chrono 502
Nennbelastbarkeit liegt bei 60 Watt (wundere ich mich selber gerade, aber gut, lag ich falsch mit meiner Einschätzung)

Der Front Speaker ist ein Teufel Concept SR mit ebenfalls 50 Watt
Die beiden Rear Speaker sind Teufel Concept S mit 25 Watt...

Ich habe mich ganz schön verschätzt mit meinen Angaben...

Aber gut, der HK sollte geeignet sein hin und wieder die Konsolen sowie einen Blue Ray Film zu schauen oder?

Das sind doch schon recht ordentliche Regallautsprecher, für die es sowohl den passenden Center als auch Rear-LS und den Sub dazu gibt.

Chrono 505.2 Center - Chrono Serie - CANTON German loudspeaker tradition (de)

Ich persönlich würde in der Qualitätsklasse dann schon am ehesten zu einem Mittelklasse-Receiver greifen und das 5.1 Setup je nach monetärer Situation vervollständigen:

Produktvergleich Yamaha RX-A820 schwarz, Pioneer VSX-1123 schwarz, Onkyo TX-NR828 schwarz | Geizhals Deutschland

Wenn es unbedingt Slim sein soll, dann den Marantz hier: http://www.amazon.de/dp/B008H3D1P8/...de=asn&creative=22506&creativeASIN=B008H3D1P8

jepp, Seite 81 beschäftigt sich ausführlich mit dem Thema.
Im Menu muss man dann nur noch einstellen das der Marantz auch Bescheid weiß...

Sieht gut aus, auch so von der Anleitung her...macht einen wertigen Eindruck.

Ich hab den NR1602 und der spielt musikalisch auf sehr hohem Niveau. Die Nachfolger wurden klanglich nochmals leicht verbessert. Besonders die Endstufen haben jetzt mehr Power

So, hab mich durch die Betriebsanleitung gewühlt...ich glaube der Marantz wird es werden...und zwar der 1603.
Erstens gefällt mir das hohe Gewicht (8KG) bei trotzdem nur 11 cm Bauhöhe...und der Leistungsumfang ist besser,
ein HDMI Anschluss mehr *g*

Jo, die Marke Marantz sagt mir nichts, das bedeutet aber nichts, wie gesagt, die Welt hat sich seit meiner letzten
Anschaffung auch weiterbewegt... :)

Und hier an dieser Stelle mag ich mich bedanken für die tolle Hilfe und die "Beratung"... Es ist immer gut ein paar
Meinungen einzuholen bevor man sich entscheidet! Danke nochmal!

Marantz baut schon seit ewigen Zeiten Edelfernseher (die gibt es schon seit der Zeit, wo es nur 3 Schwarz/ Weiß-Programme gab...) und bietet eben genauso wie Löwe zugekaufte Perepherie unterm eigenen Label an.

Marantz ist eine Premium-HiFi-Marke und gehört mit Denon zur selben Holding. Musik steht immer im Vordergrund. Ich hab ausschließlich Marantz Geräte ;)

Zurück