Kompakte Wakü Aufbau

AW: Kompakte Wakü Aufbau

@Malkolm Was mein Sli GTX480 System angeht, bin ich mit Wakü zwar nicht an einem optimal wert einer Wakü,
aber immer noch leiser und 25° kühler als mit den original Lüftern.

Knapp 50°C Wassertemp geht aber schon in den ungesunden Bereich für die Pumpe usw. manche Leute machen sich schon mit 40° Gedanken...
Ganz wichtig: Benutzt du ungesicherte Tüllen? Bei diesen Wassertemps musst du sie unbedingt sichern.

Für das weitere Vorgehen: Kauf dir besser noch einen 2. 240er oder einen 360er dazu statt einen dicken 120er. Wenn du die Magicool Modelle nimmst sind sie auch nicht teurer und durch die gesparte Doppelbesetzung mit Lüftern hast du u.U. sogar weniger Lärm.

Also auch wenn man es nicht mehr hören kann wer drei Grafikkarten ala 480 hat der sollte sich vielleicht überlegen einen mora Paderborn etwas ähnliches zu nehmen also ich finden 50 Grad auch mehr als bedenklich.

Hab mir sowas auch schon gedacht.
Die meißte Zeit bin ich unter 40°, aber beim zocken halt net.

Hab mir für meinen Haupt Rechner jetzt noch nen 3x 120er Phobya Radiator dazu geplant, der dicke 120er ist eh schon bestellt.
Den muss ich dann halt außen montieren ... oder ich hol mir doch noch den Lian Li Big Tower ^^

Naja egal, über die nächsten Monate wird da eh noch einiges investiert.

Bin noch ziemlich neu beim Thema Wakü, darum danke für den Input ;)

Stört dich denn was externes weil bevor du dir 3 mal 120er hole hol dir lieber was großes externes muss ja mich gleich der mora sein ein phobya 9*120 kostet neunzig Euro und hat viel mehr Leistung als 3*120 nämlich drei mal mehr.

Wolle eigentlich in meinem Hauptsystem Alles intern lösen.
Werde mir jetzt erstmal den 3 120er Radiator zulegen, fällt ja eh net durch.
Und wenn ich dann so weit Alles habe, überleg ich mir ne Lösung.
Im schlimmsten Fall grösseres Gehäuse ;)

Bei meinem 2. System stört es mich net wirklich, bzw ist ja auch gar nicht anders möglich.

Hey Jungs, ist zwar ein wenig off vom eigentlichen Topic, aber ich brauch grad noch ein wenig Hilfe.

Hab beschlossen für mein Hauptsystem mit 3x GTX480 einen externen 9x 120er Radiator zu nehmen + 1x interner 240er und vllt noch ein 120er.
Hatte überlegt einen "Mo-RA3 9x120 Pro" zu nehmen für extern. Vom Platz her müsste der grade so an meine Seitenwand vom Gehäuse passen.
Ist zwar ein wenig schwachsinnig, aber wenn dann möchte ich auch alles zusammen montiert haben und keinen einzelnen Ständer für den Radi.

Meine Frage ist jetzt, sollte ich die CPU auch in den Kreislauf nehmen (Im Moment i7 975 bald vllt i7 990)?
Wollte meinen alten H50 eh loswerden, was mir innen noch den Platz für den 120er geben würde.

Und wird der Radiator nicht zu schwer um ihn hängend an der Seite von meinem Gehäuse zu montieren?
Leergewicht 6kg + Kühlmittel ist ja schließlich schon einiges an Gewicht.

Und als Letztes, reicht das dann an Kühlfläche aus?

Danke schon mal ;)

Als erstes beim pro lamnstt du auf beiden Seiten Lüfter anbringen also überlege dir ob nicht doch der lt reicht da mehr ja immer gut ist (zumindest bei ner wakü) vielleicht passt der 9*140 ). Zu den temps kann ich dir leider nicht viel sagen aber plus der internen Kühlung hat ja jede Komponente einen 360er. CPU würde ich auch mit reinnehemen. Also ich denke das wird so schon viel gesünder für deine Hardware. Also an meinem Rechner würde der mora halten nur finde ich ihn mit standfuß und blenden einfach zu geil.

Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen pro und lt?
9x 140er passt leider nicht.
Wollte den Mo-Ra dann erstmal nur mit neun Lüftern montieren,
aber irgendwann in der Zukunft werde ich ein Gehäuse bauen und dann mit 18 Lüfter intern.
Noch ne Frage hab ich aber, an welcher stelle misst du die Wasser Temperatur ?

Die Pro-Variante kann mit 2x9 Lüftern benutzt werden. Die LT nur mit 9 Lüftern.
Ich messe meine Wassertemperatur am Eingang des AGBs ;)

Ok, also werd ich den Pro nehmen ;)
Messe meine Temperatur direkt an den Grafikkarten, noch vor dem Radiator.
Denke mal darum sind meine Temperaturen eh was höher.
Aber mit dem mora müsste ich das auf jeden Fall in den griff bekommen.

Hi,

Dir ist schon bewusst das das SX48P2 keine "normale" 775er Halterung hat? Zumindest ist das bei meinem SX48P2 Deluxe so. Nur sicherheitshalber das du dich nicht wunderst wenn's nicht passt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, das Projekt ist zwar erstmal aus Eis bis nächsten Monat,
Aber das hatte ich mir schon gedacht.
Hatte vor den AC Kryos zu nehmen, die Halter kann ich zu Not noch anfertigen lassen ;)

Zurück