Kompakt WaKü für i7-4790K

  • Ersteller Ersteller REALSHOCKOPS
  • Erstellt am Erstellt am
R

REALSHOCKOPS

Guest
Kompakt WaKü für i7-4790K

Hallo miteinander,

vorweg wünsche ich allen schöne Osterfeiertage, mit möglichst wenig PC-Problemen.

Doch nun zum eigentlichem Grund dieses Threads.

Mein neues System wird einen i7-4790K beherbergen, der testweise übertaktet werden soll. Ich arbeite sehr viel mit Adobe Premiere und After Effects, deshalb muss ich sehr viel testen, um zu überprüfen, ob der i7 sicher läuft, ohne das es zu Fehlern kommt.
Das neue System wird ein Fractal Design Define R5 Titanium Window sein eigen nennen dürfen. Da ich persönlich keine Erfahrungen mit WaKüs habe soll es eine vorgefertigte WaKü werden. Jedoch eher im Stile der Intel Thermal Solution, der Corsair Hydro Reihe oder der Nepton-/Seidon-Reihe von Cooler Master. Das Design von RAIJINTEK gefällt mir überhaupt nicht, die Leistung gibt zwar den größten Ausschlag, aber ich möchte monotone Farbtöne haben und kein Farbmischmasch, wie an Karneval.

Ich hoffe, dass ihr mir einige gute Tipps geben könnt. Das Budget geht bis ca. 100€.

Mit freundlichen Grüßen

REALSHOCKOPS
 
AW: Kompakt WaKü für i7-4790K

Meinen kühle ich mit einer corsair h70. Mittlerweile gibt es aber noch bessere. Hab allerdings keine original lüfter drauf sondern 2x noiseblocker und die Tmps und Lautstärke sind niedrig, übertaktet auf 4.4ghz.
 
AW: Kompakt WaKü für i7-4790K

Das wird dich mehr als 100 Tacken kosten, um bessere und vor allem leisere Ergebnisse zu bekommen. Die Lüfter musst du eh austauschen, die in der AiO sind bei jedem zu laut.
Kauf dir einen Dark Rock Pro 3, der wird für den 4790K locker reichen.
 
AW: Kompakt WaKü für i7-4790K

Sorry der te will ne Wakü und keinen luftkühler, also bitte keine weiteren empfehlen. Ist dir eigentlich mal aufgefallen das meistens in den highendsytemen diese verbaut sind? Komisch da ja luftkühler soviel besser sind. Ne ich sehe das schon seit jahren anders und luftkühler habe schon lange keine Chance mehr bei mir.
 
AW: Kompakt WaKü für i7-4790K

Sorry der te will ne Wakü und keinen luftkühler, also bitte keine weiteren empfehlen. Ist dir eigentlich mal aufgefallen das meistens in den highendsytemen diese verbaut sind? Komisch da ja luftkühler soviel besser sind. Ne ich sehe das schon seit jahren anders und luftkühler habe schon lange keine Chance mehr bei mir.

Nee ist klar, 130 Ocken für 5 Grad kältere Temps als Luftkühler zu haben ist sinnvoll :ugly: :schief:

Es gibt Leute, die legen Wert auf P/L, deswegen soll es mal gesagt sein. Bestreiten tu ich nicht, dass einige Wasserkasten besser sind als Luftkühler, dafür aber mit Nachteilen. Lüfter müssen ausgetauscht werden, da die einfach beknackt laut sind, dazu musst du noch hoffen, dass die Pumpe nicht klackert.

Schön für dich, dass du nur noch Wasserkasten in deine Systeme tust. Ne Wasserkühlung ist das aber immer noch nicht :lol:
 
AW: Kompakt WaKü für i7-4790K

Sorry der te will ne Wakü und keinen luftkühler, also bitte keine weiteren empfehlen. Ist dir eigentlich mal aufgefallen das meistens in den highendsytemen diese verbaut sind? Komisch da ja luftkühler soviel besser sind. Ne ich sehe das schon seit jahren anders und luftkühler habe schon lange keine Chance mehr bei mir.

jungs,ihr haltet die merkel auch für ein supermodel,ne?!
der te will keine wakü...und ihr besitzt keine wakü....
er will ne kompakte flüssigkeitskühlung....DAS IST KEINE WAKÜ !!!!!!!!!
beleidigt keine wakü-besitzer,indem ihr diese schrottdinger als wakü bezeichnet.

zum thema:
die raijintek hat nichtgefärbte flüssigkeit,die farbzusätze liegen der kühlung nur bei (meine man hat 2 farben zur auswahl,blau und rot).
um gute kühlung zu haben,ohne das einem die ohren abfallen,sollte man einen 240er radi nehmen,um niedrige u/min mit den lüftern fahren zu können.
so ein teil mit nem 120er radi lohnt nich wirklich,da isn guter lukü besser.
manche von den kühlungen,sind erweiterbar,ok,aber aufpassen,ob der radi aus alu oder kupfer ist.wegen elektrolytischer reaktion alu/kupfer,wenn man erweitern will.
corsair hat ne neue mit 240er radi (oder wars sogar ein 280er?!).
die lüfter muss man bei den dingern fast immer tauschen,da die auf maximalen druck ausgelegt sind,um ja jede cpu kühlen zu können.
allerdings,hast du mit leiseren oder langsameren lüftern auch wiederum hörere temps,da die kühlleistung nachlässt.

musst du wissen,ob du sowas willst,wenn würde ich die von swiftech nehmen,die ist erweiterbar und hat kupferradi.
aus der kann man ne richtige wasserkühlung bauen.
 
AW: Kompakt WaKü für i7-4790K

jungs,ihr haltet die merkel auch für ein supermodel,ne?!
der te will keine wakü...und ihr besitzt keine wakü....
er will ne kompakte flüssigkeitskühlung....DAS IST KEINE WAKÜ !!!!!!!!!
beleidigt keine wakü-besitzer,indem ihr diese schrottdinger als wakü bezeichnet.

zum thema:
die raijintek hat nichtgefärbte flüssigkeit,die farbzusätze liegen der kühlung nur bei (meine man hat 2 farben zur auswahl,blau und rot).
um gute kühlung zu haben,ohne das einem die ohren abfallen,sollte man einen 240er radi nehmen,um niedrige u/min mit den lüftern fahren zu können.
so ein teil mit nem 120er radi lohnt nich wirklich,da isn guter lukü besser.
manche von den kühlungen,sind erweiterbar,ok,aber aufpassen,ob der radi aus alu oder kupfer ist.wegen elektrolytischer reaktion alu/kupfer,wenn man erweitern will.
corsair hat ne neue mit 240er radi (oder wars sogar ein 280er?!).
die lüfter muss man bei den dingern fast immer tauschen,da die auf maximalen druck ausgelegt sind,um ja jede cpu kühlen zu können.
allerdings,hast du mit leiseren oder langsameren lüftern auch wiederum hörere temps,da die kühlleistung nachlässt.

musst du wissen,ob du sowas willst,wenn würde ich die von swiftech nehmen,die ist erweiterbar und hat kupferradi.
aus der kann man ne richtige wasserkühlung bauen.

naja wie gut das einer aufpasst. ob kompakt wakü und normale, wasserkühlung bleibt es trotzdem.
 
AW: Kompakt WaKü für i7-4790K

Nee ist klar, 130 Ocken für 5 Grad kältere Temps als Luftkühler zu haben ist sinnvoll :ugly: :schief:

Es gibt Leute, die legen Wert auf P/L, deswegen soll es mal gesagt sein. Bestreiten tu ich nicht, dass einige Wasserkasten besser sind als Luftkühler, dafür aber mit Nachteilen. Lüfter müssen ausgetauscht werden, da die einfach beknackt laut sind, dazu musst du noch hoffen, dass die Pumpe nicht klackert.

Schön für dich, dass du nur noch Wasserkasten in deine Systeme tust. Ne Wasserkühlung ist das aber immer noch nicht :lol:

naja ich merke wieder wie es hier läuft lassen wir es einfach. fakt ist was der te will und das ist keine luftkühlung, da muss man auch nicht diese mit aller gewalt empfehlen. wer dazu nichts sagen kann soll es auch bitte nicht. hat eben nicht jeder von allem ahnung.
 
AW: Kompakt WaKü für i7-4790K

naja wie gut das einer aufpasst. ob kompakt wakü und normale, wasserkühlung bleibt es trotzdem.

Nee du verstehst es nicht. Das was du hast, ist keine Wasserkühlung, sondern kompakte Flüssigkeitskühlung, ergo Wasserkasten. Das wird dir jeder sagen der ne richtige Wasserkühlung hat :schief:
Leute wie du ziehen den Namen "Wasserkühlung" mächtig runter.
 
AW: Kompakt WaKü für i7-4790K

Nee du verstehst es nicht. Das was du hast, ist keine Wasserkühlung, sondern kompakte Flüssigkeitskühlung, ergo Wasserkasten. Das wird dir jeder sagen der ne richtige Wasserkühlung hat :schief:
Leute wie du ziehen den Namen "Wasserkühlung" mächtig runter.[/QUOTE

Schreib doch einfach mal was gescheites zum Thema und nutze einen andere Thread für deine Probleme.
Was besser ist würde nicht gefragt und sicher ist eine richtige Wasserkühlung für ein paar hundert € besser als eine für 50€ aber es wird nach einer Kompakt-WaKü gefragt und dann muss man nicht andere Sachen einbringen.
Und bitte keine weiteren Belehrungen habs verstanden.
 
AW: Kompakt WaKü für i7-4790K

ich bin von kompaktwakü auf richtige wakü umgestiegen....ich hatte ne h100i mit 4 corsairlüftern mit glaub knapp 3000rpm...
damams gingen maximal 1,25v und 4,6ghz beinprime knapp 90°C
nun mit richtiger wakü 1,285v und 4,8 ghz bei prime max67°C...

deswegen rate ich von ner kompaktwakp ab...die bringen es nicht....
temps wurden beibder auch durch flüssigmetal nicht besser....

nur um das mal aufzuzeigen wie die leistungsunterschiede sind
 
AW: Kompakt WaKü für i7-4790K

Ich glaube da brauchen wir hier nicht zu diskutieren was besser ist, das ist ja auch nicht das Thema.
 
AW: Kompakt WaKü für i7-4790K

Ich wollte es ja nurmal demonstrieren....
Das der te sieht das sich die Investition nicht lohnt ....

Übrigens obnnvergessen zuberwähnen... Hatebja 4x 3000rpm fast nndüsenjet... Kann jedoch auch sein ich eine erwischt hab die Iwo m fehkrer hatte .. EV in der kühlplatte... Kumpel seine war n bissel besser...gleiche Werte knapp 10°C besser, hatte SE aber genauso instalirrt \ eingebaut wie meine...
Is hakt alles immer n gewissen glücksspiel

Jetzt hab ich 8x 650-750rpm fastvunhörbar
 
AW: Kompakt WaKü für i7-4790K

Ich wollte es ja nurmal demonstrieren....
Das der te sieht das sich die Investition nicht lohnt ....

Übrigens obnnvergessen zuberwähnen... Hatebja 4x 3000rpm fast nndüsenjet... Kann jedoch auch sein ich eine erwischt hab die Iwo m fehkrer hatte .. EV in der kühlplatte... Kumpel seine war n bissel besser...gleiche Werte knapp 10°C besser, hatte SE aber genauso instalirrt \ eingebaut wie meine...
Is hakt alles immer n gewissen glücksspiel

Jetzt hab ich 8x 650-750rpm fastvunhörbar

Es wird auch oft die pumpe falsch angeschlossen z.B. direkt am board die diese dann auch regelt. Besser ist diese direkt am Netzteil anzuschließen dann weißt du nämlich das die auch volle Leistung bringt.
 
AW: Kompakt WaKü für i7-4790K

Es wird auch oft die pumpe falsch angeschlossen z.B. direkt am board die diese dann auch regelt. Besser ist diese direkt am Netzteil anzuschließen dann weißt du nämlich das die auch volle Leistung bringt.

Du willst es nicht wahrhaben oder???

Das was du da hast ist Spielzeug mit ner wasserpumpe drauf, die kinder in nem planschbecken benutzten. Scheissegal ob da destiliertes wasser drinnen ist ist es keine Wakü. Der mist ist erfunden worden um es im gehäuse etwas schicker aussehen zu lassen, für die leute die nicht das geld für ne wakü ab 300 euro aufwärts zahlen wollen. So ne AIO ist reiner mist im vergleich zu sehr guten luftkühlern.
Du kannst es dir noch so schön reden, die meisten hier wissen AIO´s sind einfach für P/L einfach mist.

So das war des Wort zum Samstag
 
AW: Kompakt WaKü für i7-4790K

Es gibt auch noch DIY Sets von XSPC oder Magicool, die von den Komponenten her deutlich hochwertiger als AiO's sind, trotzdem nur minimal mehr kosten

Grade beim Magicool set wurden die beiden Hauptkomponenten von Bundymania getestet und scheiden wirklich gut für den Preis ab.
Wenn man sich sowas nicht traut aufzubauen, bleiben eigentlich nurnoch Luftkühler, denn die AiO's taugen nicht wirklich (Zu laut und zu teuer für die Leistung)
 
Zurück