Kompabilität Crosshair VI + Noctua DH15 + LPX RAM

Seikusa

Komplett-PC-Käufer(in)

Hi,
Ich überlege mir, mir eine Ryzen CPU zu kaufen und habe mir folgenden Warenkorb zusammengestellt.
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Daher wollte ich euch bitte ob und wie gut dieser Kompabiltät aufweist.
Was ich mich vorallem frage: Ist der Ram obwohl recht niedrig, niedrig genug für den Frontlüfter des DH15?

Und da anscheinend Ryzen besser mit Single Rank sich übertakten lässt, zum LPX habe ich leider keine Infos finden können, ob dieser Riegel Single- oder Dual-Rank ist.

Der Vollständigkeithalber: Ich hab einen Define R5, Powercolor RX480 und ein 600 Watt Bequite.
Beste Grüße

AW: Kompabilität Crosshair VI + Noctua DH15 + LPX RAM

Der RAM dürfte keine Probleme machen, ich habe den gleichen Lüfter wie Du bloß die AM4 Edition, Probleme mit dem RAM gab es da an sich nicht.

Hab genau die Kombi laufen mit nem 1800x und Corsair 3000er 2x16GB, passt wunderbar zusammen, solange das Gehäuse breit genug ist, den Seitendeckel zu schließen. Aber das dürfte bei den meisten Cases zutreffen. Der Speicher allerdings ist Dualranked und zumindest bis jetzt schaffe ich nicht mehr als 2666mhz 16 16 16, tRAS weiß ich grad nicht. Muss man also auf neuere BIOSe hoffen oder anderen Speicher nehmen.

Edit: der oberste pcie x1 wird vom Kühler verdeckt.

Sollte alles so gehen.

Habe das gleiche Board und die gleiche CPU.

Vorteil des Crosshair VI Hero ist auch noch, es bietet eben beide Bohrungen, einmal für AM3+ und einmal für AM4. Heißt, man kann dort alle alten Lüfter auch noch drauf bauen.

Ach ja, gutes Stichwort. Beim Standard NH-D15 weiß ich nicht, ob da die Halterung für AM4 dabei ist. Haben dafür ja diese Special-Edition rausgebracht, die wiederum passt aber nur(!) auf AM4. Deswegen würde ich den normalen nehmen und die AM3 Vohrungen oder du bestellst dir wie ich das AM4 Halterungskit dazu.

Aber wie gesagt, passen tuts alles. Habs genauso im Einsatz.

Hi,
Edit: der oberste pcie x1 wird vom Kühler verdeckt.
Werde den wohl eh nicht brauchen.
Der Speicher allerdings ist Dualranked und zumindest bis jetzt schaffe ich nicht mehr als 2666mhz 16 16 16, tRAS weiß ich grad nicht. Muss man also auf neuere BIOSe hoffen oder anderen Speicher nehmen.
Hmm, gibt leider in dem Mhz Bereich fast nur so Bling-Bling Riegel die Unnötig groß sind. Gibt es denn irgendwo ne Liste der SingleRank Modelle?
Vorteil des Crosshair VI Hero ist auch noch, es bietet eben beide Bohrungen, einmal für AM3+ und einmal für AM4. Heißt, man kann dort alle alten Lüfter auch noch drauf bauen.
Einer der Gründe warum ich das nehmen möchte. Ich versuche atm rauszufinden ob ich mit dem AM3 direkt den Lüfter befestigen kann und mir das AM4 nur der Vollständigkeit halber hole. Hast du denn die AM3 Halterung genommen?
Beste Grüße & Danke für die Antworten

Zumindest 32GB gab es bis zuletzt noch keine kompatiblen Riegel außer du gehst auf 4x8, was aber auch nicht so pralle ist...

Musst bei Asus auf der Site schauen im Support zum Board, da findest du den bisher freigegebenen Speicher. Was in Zukunft noch geht, wird sich zeigen...

Ich benutze aktuell noch den Boxed Lüfter, habe aber eine triton 280 liegen, die kommt die tage über am3 Halter ins System. Das isr kein Problem, die Löcher sind direkt beieinander.

Zurück