• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Kommt Bioshock 4? Hinweise auf Service-Game-Sequel verdichten sich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kommt Bioshock 4? Hinweise auf Service-Game-Sequel verdichten sich

Bioshock 4 befindet sich offenbar bei 2k Games in Entwicklung - und könnte ein Service Game werden. Darauf deutet aktuell zumindest eine Stellenausschreibung des Studios hin, das an dem Sequel mit dem Projektnamen Parkside arbeitet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Kommt Bioshock 4? Hinweise auf Service-Game-Sequel verdichten sich
 

Two-Face

PCGH-Community-Veteran(in)
Nach der Trilogie sollte Schluss sein - zumindest hieß es das früher immer.
Ein Service-Game wäre genau das, was auch sonst überall der Sinn hinter solchen Spielen ist, nämlich die Kuh auszumelken.;)
 
B

BabaYaga

Guest
Beim Lesen von Bioshock 4 hat kurz mein Herz etwas höher geschlagen.
Bei den Worten "Game as a service" ist es mir gleich wieder in die Hose gerutscht.
Sollte das zutreffen, nein danke.
Vielleicht dann irgendwann mal in 2 Jahren wenn alle Inhalte in einem AiO Paket angeboten werden aber ich lasse mich von keinem Publisher melken, völlig egal um welchen Titel es da geht.
 

-Shorty-

Volt-Modder(in)
Was unterscheidet eigentlich ein Service-Game von einer Pre-Alpha wie DayZ seinerzeit, nur der Name?

Traurige Entwicklung...
 

Mazrim_Taim

BIOS-Overclocker(in)
Bin ja echt nicht anspruchsvoll was die Rahmenstory angeht.
Stadt unter Wasser, fliegende Stadt, Raumschiff oder Raumstation (ok passt nicht ganz da Prey bzw. Sshock) alles drin wenn es einigermassen ~stimmungsvoll erklärt wird.
Also auch gerne Stadt im Vulcan oder Sonne oder was weiß ich.
Auch der Anfang von Dead Space 1 fand ich klasse.
Aber wenn ich Game as a service lese wird mir schlecht.

Ich würde mich über ein System Shock 3 freuen was eben NICHT Massentauglich ist (wie Teil2).
Aber das wird erst Recht nicht kommen.
 

Standeck

BIOS-Overclocker(in)
dass sein Studio Infinite Games

Irrational Games.... ;)

Service Game: Erst mal, nein! Werd ich aber definitiv prüfen ob es was geworden ist. Aber nur wieder denn 100sten irgendeinen Multiplayer Grind Open World Freischalt Müll können sie auf jeden Fall behalten.
 

Zundnadel

Freizeitschrauber(in)
Die Bioshock Kuh wurde eigentlich schon lange geschlachtet.Hangar 13 ist seit Mafia III wahrlich kein Name für Qualität mehr zu gross die Spieltechnischen Macken jenseits der Geschmäcker. Ein 70 er Titel mit wirren Kämpfen a la Youngblood,
unterwegs einkaufen mit Echtgeld ,dazu das Gefühl vom Programm überwacht analysiert und manipuliert zu werden ein Zweifelhafter Service der Digitalwirtschaft nur durch Onlinezwang möglich. Nach Pay to win & Lootboxen eine neue Errungenschaft der Geschmacklosigkeit .
 

Crashingbear

Schraubenverwechsler(in)
Mann, wenn Ich daran denke, wie sehr Ich in Bioshock geschwitzt habe manchmal weils einfach grandios gruselig war... Teil 2 war zwar noch klasse, aber man wusste halt schon was Sache war. Infinite.... der Moment als Du den Ball in der Hand hälst und der Vorhang aufgeht... Verdammt. Diese Spiele lebten von ihrer großartigen Story. Das sind Singleplayer Spiele und sollten es auch bleiben. Games as Service und sie können es sich in die Haare schmieren. Bioshock braucht einfach ne Story, die Dich am Ende aus den Socken kloppt (Würden Sie bitte...). Das bekommt kein Service Game hin. Es muss abgeschlossen und rund sein.

"...Bekannt ist lediglich, dass an dem Projekt offenbar Entwickler von Mafia 3 und Hangar 13 beteiligt sind..." Und das ist für mich DER GRUND schlechthin, dass mir das Spiel dann am Popo vorbeigeht. Die Jungs haben die Mafia Reihe versaut mit Teil 3. Nope, keeeeeein Stück.
 

yojinboFFX

Software-Overclocker(in)
Ich will pinke Outfits für meine BigDaddys und kaufbare Imotes für Littel Sisters....ahm...doch nicht!
Gruß Yojinbo, Der zu alt für den S..ß ist
 
Oben Unten