Kommt Age of Empires auf Windows 8?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kommt Age of Empires auf Windows 8?

Microsoft sucht derzeit einen einen Software Development Engineer, der an einer sehr beleibten Marke des Unternehmens arbeitet, die unter Windows 8 veröffentlicht werden soll. Die Gerüchteküche glaubt nun, dass es sich um Age of Empires handelt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Kommt Age of Empires auf Windows 8?

Bei mir läuft auch beides bei windows 8.1
die HD version und die normale version mit dem "The Conquerors".
aber ein komplett überholtes mit DX11 wäre doch mal was.... :D

Ich glaube eher die meinen Age of Empires 3, und da wäre es ne Frechheit es nur auf Win8 zu bringen. Strategiespiele sind schon ein Nischenprodukt geworden, dann ist Win8 auch nicht verbreitet/ beliebt. Wenn sie ein ordentliches AoE3 für Win8 machen, dann werden die Verkaufszahlen schlecht aussehen. Und wie ich Microsoft kenne, ziehen sie darauß das PC Gaming tot ist und sie machen nix mehr.

Ich frage mich nur dauernd, warum man die Games die bei Steam und Origin auf allen BS laufen, nicht auch lauffähig, für die einstmals original erworbenen Games, für alle Windowsversionen macht?

Unglaublich!!!

Dabei wird 100% Mist raus kommen!
Nur ein reiner Remake bei dem nur die Engine auf Höhe der Zeit gebracht wird, kann ein Erfolg werden. Aber ich befürchte MS wird nicht nur die Engine aufpolieren, sondern das ganze Gameplay ändern und abgerundet wird das Ganze mit Konsolensteuerung und dem Metro Dreck!

Dabei wird 100% Mist raus kommen!
Nur ein reiner Remake bei dem nur die Engine auf Höhe der Zeit gebracht wird, kann ein Erfolg werden. Aber ich befürchte MS wird nicht nur die Engine aufpolieren, sondern das ganze Gameplay ändern und abgerundet wird das Ganze mit Konsolensteuerung und dem Metro Dreck!

Nicht zu vergessen: Werbung, NSA Backdoors, Ingame käufe usw ^^

Habs die Woche mal wieder gespielt (Win8 aufm Laptop mit Steam) lief alles Wunderbar. Keine Abstürze oder ähnliches.

Wozu sollten sie es denn dann neu auflegen..

Kommt ein neues AOE oder wird das alte nur für Win 8 fit gemacht, bzw. für Win 8 beworben?
Komme da irgendwie nicht ganz mit.

Microsoft versprach sogar in der Vergangenheit, dass man sich wieder mehr um PC-Spieler kümmern will.
So wie halt jedes Jahr... und dank der neuen konsolen wird das auch sciher kommen :ugly: :lol:

Brauche wohl noch ein :kaffee:; verstehe irgendwie nur :banane:

Na gemeint sind die vor Jahren erworbenen CD/DVD z.B. C&C Tiberiumconflikt, oder Silent Hunter III.

Der elendige Kopierschutz bei letzterem ist nicht legal unter W7 verwendbar, nur unter XP.

Ersteres hängt sich im Level Griechenland immer an der selben Stelle bei Bewegungen oberhalb des Terrainrandes auf!

Zurück