Kommentar-Thread zum PCGH-Artikel Geforce Treiber Download (stets aktuell)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach, jetz weiß ich auch für welches Spiel der neue Game-Ready Treiber ist, NVIDIA Experience meinte das vor mir verheimlichen zu müssen.

Also habe ich das Fenster erstmal zugemacht. Dann hier gelesen worum es geht und gedacht ok, haste ja vorbestellt. Experince also wieder geöffnet...nee, ich wollte es neu öffnen.
Das hat es aber nicht gemacht, sondern meinen Rechner dermaßen blokiert das ich nix mehr auf der Tastatur tippen konnte. ganz tolle Wurst.

Jetzt warte ich erstmal ab, bis ein Experience update kommt.

Herzlichen Dank, Nvidia. :P

PS: Seit dem letzten Update nervt Experience beim öffnen von Games, Browsern und Maiklprogrammen mit diesem blöden Share, das ich eh nie nutzen werde.
In den Einstellungen habe ich nicht gefunden um das zu unterbinden. Muss wohl mal google dazu fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon mal sehr geil, dass Geforce Ex. nicht über den Treiber benachrichtigt. Aber dies ist nur halb so wild. Viel schlimmer ist jedoch, dass der Treiber nichts zu bewirken scheint. Meine FPS sind exakt die gleichen und auch an den gleichen Stellen gehen die FPS in die Knie.
Verbirgt sich hinter 359.00 vielleicht sogar nur 358.91? Wenn man natürlich die Leute dazu bringen will Geforce Ex. zwanghaft nutzen zu lassen mit der Behauptung, dass nur noch so die aktuellsten Treiber zu haben sind, dann wäre es geradezu peinlich keinen rechtzeitig fertig zu haben für ein Spiel wie AC Syndicate.
Auf die Art könnte man es aber gut verschleiern und passt auch ganz gut dazu wie gerade dieser Treiber hier unter die Leute gemischt wird. Wenn ich mich recht entsinne kam 358.91 sogar schon ein paar Tage vorher.
Bringt der neue "Game Ready" Treiber euch etwas?

mit dem 358.91 hat es keinen Spaß gemacht die erste Kutschen fahrt zu machen nur ca 12 fps, jetzt läufts Prima ca 35 fps.

kann ich mir nicht vorstellen, 359.00 läuft genauso wie 358.91 bei mir.

kein wunder warum man künftig keine game ready Treiber mehr "veröffentlicht".
es werden ja mehr treiber veröffentlicht als man installieren kann.

vor allem sind die game ready treiber jedes mal wayne.

dann warte ich lieber viertel jährlich auf bug fixes/Performance Upgrade, anstatt alle 3 wochen ein Placebo Treiber zu Installieren.

Es gibt einen neuen Treiber und ich werde nicht über nvidia experience infomiert obwohl ich angemeldet bin. Unglaublich ! ! !

war doch schon immer so...
die server sind ultra slow, sieht man auch daran das man über der nvidia website 10 mal so schnell runter lädt als mit geforce experience.

Ich bedanke mich das man bei euch pcgames Hardware den Nvidea driver runterladen kann ohne GeForce Experience mit regestierung DANKE und weiter so.
erkläre das mal bitte genauer.
die links bei PCGH führen zu nvidia mein kleiner...

Zuletzt bearbeitet:
gfexp.PNG
wenn der Download über Geforce Experience wenigstens funktionieren würde... so bleibt nur der manuelle Weg :(:huh:

Guten morgen Community,

Bei den Geforce Treibern steht doch immer drann "Für Fallout 4, für Star Wars Battlefornt oder jetzt AC Syndicate" , beinhalten alle nachfolgenden Treiber die Optimierungen für die Spiele davor oder sind die immer einzeln angepasst und muss dann von Spiel zu spiel wechseln?

Gruß LOGIC :)

Mal ne Frage zur Installation.

Ich kenne das von früher noch so das man vor jeden neuen Treiber den alten komplett entfernen/löschen sollte ehe man den neuen drauf bügelt. Dies mache ich auch heute noch so aber finde es nervig das ich dann jedes mal die NVIDIA Settings neu einestellen muss.

Sind die Treiber heute immer noch so Zickig oder kann man den neuen treiber einfach über den alten drüber bügeln?

Guten Tag ich wollt mal fragen ob das nur bei mir so ist.

Ich hab eine
GTX 960 AMP! 4gb von Zotac (Alles super)
und eine
GTX560 Ti 1gb von MSI (Das Problemkind seid Treiber release 358.91)

Nun mein Problem die GTX560Ti schaltet ab mit Fehlercode 43 sobald ein Treiber update gemacht wird...
Bis zum 358.50 war alles bestens. Ab den 358.91 bis hin zu den aktuellen 359.er bei allen Aktuellen Treibern schaltet sie mit Fehlercode 43 ab.. auch im Single betrieb dann Friert aber gleich das ganze system ein.
Getestet auf 2 boards wo die karte monate lang 1a lief.

Ich hatte gedacht naja vielleicht sei is nur der 358.91 der fehlerhaft ist also wartete ich ab und selbst nach 2 weiteren updates noch keine besserung...

Ok ich wante mich an NVDEA Support per livechat... die rieten auf ne Saube installation mit vorheriger Treiber löschung mit DDU gesagt getan, auch keine verbesserung.
Dann Rieht der mir noch auf nen VBIOS update vom hersteller... Gesagt getan.. meine GTX560Ti nutzt nun das Aktuellste Bios was zum download angeboten war.. (das zu flashen war etwas tricky)
Und was ist noch immer keine Besserung.. sobald man ein Treiber höher als den 358.50 installiert stirbt die karte mit fehlercode 43.. ich weiß definitiv das die Karte ganz ist weil unter dem 358.50 läuft sie 1a auf mehreren systemen sowohl im Single als auch im SLi betrieb.. Und dann noch der witz Laut dem chat und der Treiber download seite, wird einen versichert das die GTX560Ti noch unterstützt wird...

Hat von euch vielleicht jemand auch son Problem oder sogar nen Tip? weil ich wollte die karte ned weghaun nur weil NVDEA beschlossen hatt irgend nen mist mit dem Treiber zu tun.
Sorry aber die hat mich damals 250 euro gekostet , ich meine keiner von uns ist nen Geldsc...

Und einfach mit dem 358.50 weiter laufen geht auch ned weil dann fehler in Fallout 4 sind..

MfG Ronny B.

was für ein OS benutzt du?
ich gehe mal davon aus das es sich um win10 handelt.

WDDM 2.0 Unterstützung hat fermi noch nicht, du musst also ein WDDM 1.3 Treiber installiren damit beide Karten gleichzeitig funktionieren.

siehe auch Windows 10 will not load the NVIDIA display driver for my older graphics card in my PC that has multiple graphics cards

Jetzt fragst du dich natürlich, warum hat der 358.50 denn funktioniert?
Ganz einfach, du hattest damals nicht die WDDM 2.0 Version installiert bzw. geforce experience hat win8 Treiber geladen anstatt die für win10, da das tool eine fermi Karte erkannt hat, der bug wurde aber mittlerweile behoben.

Mit dem Treiber geht meine 980 in GTA5 nicht mehr in den P0 State, sondern bleibt im P2 State hängen und taktet nicht hoch.. Nur ein Neustart behebt das Problem, mit dem 359.00 habe ich diese Probleme manchmal, nicht immer, aber manchmal. Vielleicht liegt es auch an meinem AOC 4K Monitor, kann ich mir aber nicht vorstellen. Sonst noch jemand solche Probleme ?

AW: Geforce-Treiber 347.52 WHQL im Download für Evolve und Leistungssteigerung bei der 900er-Reihe

Wie siehts mit dem SpeichertaktBug in Just Cause 3 aus?
Ist der jetzt behoben worden?

Uuuund der nervtötende Win10-Optimus-Bug für Kepler-Ivy (GPU-Wechsel führt zu Systemweiten Lag, GPUs wechseln wie sie wollen, ...) bleibt bestehen... :motz:
Uuuund DSR-Support für Mobile-GPUs gibt es auch immer noch nicht... :nene:

Fermi GPUs
As of Windows 10 November Update, Fermi GPUs now use WDDM 2.0 in single GPU configurations.
For multi-GPU configurations, WDDM usage is as follows:
- In non-SLI multi-GPU configurations, Fermi GPUs use WDDM 2.0. This includes configurations where a Fermi GPU is used with Kepler or Maxwell GPUs.
- In SLI mode, Fermi GPUs still use WDDM 1.3.

Was heißt der Part mit dem Windows Driver Model hier speziell?
Hatte vor kurzem noch eine Maxwell (GM200) GPU zusammen mit einer Fermi (GTS 450, GF106(?)) gekoppelt und solche Probleme das ich die Fermi ausbauen musste. Das Problem war wenn beide GPU´s verbaut und aktiv waren wurde nur noch die Fermi (von Windows) erkannt (bzw. bei der TITAN ein Fehler angezeigt und deaktiviert) während der Bildschirm der Maxwell schwarz wurde. Ich hab gelesen das es an den Nvidia Treibern und Windows 10 hing. Aber auch Treiberupdates brachten bisher keine Lösung, also hab ich halt die Fermi ausgebaut. Könnte das Problem durch die Nutzung von WDDM 2.0 behoben worden sein?

Okay, Just Cause läuft bei meiner gtx 970 weiterhin nur mit 3.005 mhz takt, wie man so dumm sein kann und sowas nicht fixt.
Immerhin hab ich dank des Just Cause 3 Patches jetzt ca 10fps mehr.

nein das ist architektonisch nicht möglich, in waveworks Anwendungen die cuda verwenden ist der Takt normal zumindest mit nvidia hardware, die Anwendung ignoriert jegliches OC.
selbst wenn man waveworks deaktiviert, wird die library trotzdem beim starten des spiels geladen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück