Kommentar-Thread zum PCGH-Artikel Geforce Treiber Download (stets aktuell)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe seit dem treiber nur noch einen memclock von 810 mhz anstatt 5800 kann ich das irgendwie behaben oder muss ich den alten wieder isntallieren?
 
810 MHz im Idle oder unter voller GPU Last?
Wenn es unter GPU-Last nicht hochtaktet könntest du entweder mit MSI Afterburner den Ram-Takt fixen oder eben der alte Treiber wenn das hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern in dem Nvidia Treiber-Menü (375.76) unter "Vertikale Synchronisierung" eine mir noch unbekannte Option gefunden.
Sie nennt sich schlicht "schnell".
Hierbei fallen die FPS ähnlich hoch aus wie mit ausgeschaltetem VSync, allerdings ohne Vertikalen Bildzeriss. Ich habe diese Option bisher in 2 Spielen getestet, Dirt3 und BF4. In Dirt3 hatte ich trotz hohen FPS extremes Mikroruckeln. Dürfte hier wohl an DX9 bzw der Engine liegen. In BF4 funktioniert das ganze aber schon gut wie ich finde, nicht perfekt aber immerhin.

Wie lange gibt es diese Option schon, oder ist diese komplett neu?

MfG

FastSync gibt's schon länger. Guckst du hier. Bislang ist es aber nicht wirklich ausgereift und führt bei den meisten wie schon erwähnt zu Mikrorucklern.


Fast Sync ist ausgereift und es macht im Vollbildmodus im Grunde genau das gleiche wie der Randlose Fenstermodus. Man hat kein Tearing und kann Framerates über der Monitorfrequenz erreichen, was den Inputlag reduziert.

Dass es zu Microrucklern kommt ist völlig normal und liegt in der Natur der Sache. Das sind genau die selben Microruckler, die entstehen, wenn man z.B. auf nem 60 Hz Monitor mit weniger als 60 FPS spielt. Das nennt sich "judder" und der ist einfach nur der Tatsache geschuldet, dass sich nicht jede Framerate gleichmäßig auf das 60 Hz Zeitraster aufteilen lässt. Die gleichen Ruckler treten auch auf, wenn man Vsync deaktiviert, nur betreffen die Ruckler immer nur die Tearing Fragmente und nicht das gesamte Bild.

Auf nem 60 hz Monitor können nur 20, 30, 60 oder 120 FPS flüssig dargestellt werden. Weswegen FastSync auch erst komplett ruckelfrei ist, wenn man 120 FPS erreicht.

Erst bei 120 FPS wird jedes zweite Bild auch vom Monitor angezeigt und jedes zweite Frame wird ausgelassen. Bei weniger als 120 FPS, sind die Frames, die für eine 60 Hz Ausgabe ausgelassen werden müssen ungleichmäßig verteilt. Mal wird jedes zweite Frame fallen gelassen, mal jedes dritte oder vierte. Das ruckelt dann. Wobei ruckeln das falsche Wort ist. Der Inhalt der aufeinander folgenden Frames passt halt nicht mehr perfekt zueinander.


Aber wie gesagt, das Ruckeln gibts ja nicht erst seit Fast Sync. Egal was man tut, ob mit oder ohne Vsync. Solange die Framerate nicht sauber auf die Monitorfrequenz aufgeteilt werden kann ruckelt es. Das ist schon immer so. Was meint ihr, warum Konsolen nur entweder 30 oder 60 FPS ausgeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann resultieren die Ruckler daher...jedenfalls sind sie vorhanden. Nutze selbst G-Sync, von daher zum Glück nicht weiter schlimm.
 
• Call of Duty: Infinite Warfare - disabled SLI
• Call of Duty: Modern Warfare Remastered - disabled SLI

=/ Sli ist tot. Wenn nicht mal mehr für den AAA Titel überhaupt ein SLi Profil gemacht wird. Zumal das Modern Warfare Profil perfekt funktioniert hat. Warum deaktiviert man das wieder. Als Infinite Warfare Profil haben sie einfach das BO3 Profil eingebunden, welches mehr als dürftig funktioniert.

Nach 10 Jahren als SLi Nutzer bin ich absolut enttäuscht von Nvidia. Wie kann man einfach festlegen, dass die Entwickler für die Implementierung von SLi zuständig sind. Es ist ein großer zusätzlicher Programmieraufwand und Nvidia ist ja am Ende der Profiteur von der Technik, aufgrund der mehr verkauften High-End Karten.
:wall::wall::wall:
 
Version 376.09 WHQL - GTX1070 - Keine Probleme mit Bf1 bisher

Schrei nicht so!!!

Wenn für jedes Spiel ein neuer Treiber benötigt wird, sagt das: Ein früherer Treiber ist Mist, oder die Programmierung des Spieles ist Mist. Das letztere ist wahrscheinlicher. Ein Treiber für alle Spiel! Wenn das Spiel nicht funktioniert sollte der Shitstorm die Spieleprogrammierer treffen. Aber nein, die Spielejunkies haben kein Denkvermögen mehr und hecheln nach neuen Treibern, anstatt nach anständig programmierten Spielen.:kotz:
 
also bei mir funktioniert es auch immernoch nicht :(

bekomme immernoch ständig BAD WORK UNITs

Da mein Posting, auf welches du geantwortet hast, ja schon ein paar Tage alt ist, und Nvidia zwischenzeitlich afaik mehrere neue Versionen veröffentlicht hat, poste doch mal bitte genau welche Version du aktuell benutzt, die immer noch Probleme macht. Danke.
 
Da mein Posting, auf welches du geantwortet hast, ja schon ein paar Tage alt ist, und Nvidia zwischenzeitlich afaik mehrere neue Versionen veröffentlicht hat, poste doch mal bitte genau welche Version du aktuell benutzt, die immer noch Probleme macht. Danke.

oh, sry!

Mein Kommentar bezieht sich auf die Version 376.09
 
Habt ihr in GFE den "Teilen/Share-Button" bzw. wird dieser bei euch angezeigt?
Hat sich nach einer Neuinstallation erledigt. Alles ist vorhanden bzw. so wie es sein soll. Der neue Treiber taktet auch weiterhin mit 144Hz auf dem Desktop runter, 3D-Vision funzt klaglos u. GSync sowieso. Bisher kann ich den Treiber empfehlen ...^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück