Kommentar-Thread zum PCGH-Artikel Geforce Treiber Download (stets aktuell)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So weit ich weiß war das bei einem GSync Monitor noch nie anders, da ist der GPU Takt bei 144 Hz auf dem Desktop immer hochgegangen und das wurde auch nie behoben. Meines Erachtens weil es sich gar nicht beheben lässt sondern schlicht notwendig ist.
 
Dann tritt das Problem also nur bei GSync Monitoren auf?
Hab mich schon gewundert, dass ich mit meinem Pc ( GTX 980/BenQ XL2411Z 144Hz ) dieses Problem nicht habe.
 
So weit ich weiß war das bei einem GSync Monitor noch nie anders, da ist der GPU Takt bei 144 Hz auf dem Desktop immer hochgegangen und das wurde auch nie behoben. Meines Erachtens weil es sich gar nicht beheben lässt sondern schlicht notwendig ist.

Dieser Fehler war bereits behoben, habe ich in diesem Forum irgendwo schon mal bestätigt. Ich weiß noch zu 100% das ich einen Treiber hatte mit dem ging 144 Hz + WQHD + G-Sync und Takt runter auf 135 MHz.
Hatte nur eine Weile nicht mehr 144 Hz getestet, bin nicht davon ausgegangen, dass ein gefixter Bug wieder eingebaut wird :)

375.70 macht es noch schlimmer als damals.

976 MHz GPU + 1900 MHz VRAM + fast volle Spannung (1,01V) bei ca. 22% TDP
Eigentlich sollten ca.
135 MHz GPU + 202 MHz VRAM + 0,88-0,90 GPU Spannung bei ca. 7-9% TDP anliegen.
 
Oha, müsste ich schauen ob ich endlich mit meiner Titan classic mein Monitor auf 100Hz anstatt nur 95Hz laufen lassen kann. Hatte genau solche Artifakte bisher, auch bei PNG Bilder.
 
Was ist los bei Nvidia. Ich bin hier fast alle zwei Tage nur am Treiber de- und installieren. Langsam fängt es an zu nerven. Nur wegen sonem Gsync mist...
 
Naja, Nvidia ballert im Moment gefühlt 2 Treiber pro Woche raus. Das nervt einfach.

BTW: Die verlinkten Hotfix im PCGH Downloadbereich sind alle für Notebooks. Muss das so sein? Denn die Link-Beschreibung sagt Desktop.

Okay, Desktop und Notebook. Habe nur Notebook gelesen und gleich wieder weggeklickt.:schief::D
 
Geforce Experience zwingt einen dazu.
Selbst wenn man in den Geforce Experience Einstellungen Automatische Updates ausgschalten hat, lädt es trotzdem immer wieder munter Updates.
Habe Geforce Experience jetzt aber deinstalliert. Ist ohnehin völlig unnötig der Mist. Auch das Aufnahmtool in Geforce Experience arbeit meiner Meinung nach nicht zufreidenstellend.
Mit PlaysTV (Was bei AMD mitgeliefert wird) läuft es deutlich besser.
Achso und.....wenn ich mir die vorrangegangen Post ansehe scheint GSync die Hauptursache zu sein, weshalb eben soviele Treiber in recht kurzer Zeit veröffentlicht wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern in dem Nvidia Treiber-Menü (375.76) unter "Vertikale Synchronisierung" eine mir noch unbekannte Option gefunden.
Sie nennt sich schlicht "schnell".
Hierbei fallen die FPS ähnlich hoch aus wie mit ausgeschaltetem VSync, allerdings ohne Vertikalen Bildzeriss. Ich habe diese Option bisher in 2 Spielen getestet, Dirt3 und BF4. In Dirt3 hatte ich trotz hohen FPS extremes Mikroruckeln. Dürfte hier wohl an DX9 bzw der Engine liegen. In BF4 funktioniert das ganze aber schon gut wie ich finde, nicht perfekt aber immerhin.

Wie lange gibt es diese Option schon, oder ist diese komplett neu?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
hay Leute da steht das cod in sli profil genommen wurde muss ich das irgend wie aktivieren??ei mir geht es nicht sprich immer noch wie vorher eine Karte 100% die eine nur 10%...wäre nett wenn einer hier Bescheid weiß....Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück