Kommentar-Thread zum PCGH-Artikel Geforce Treiber Download (stets aktuell)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch nicht getestet, folgt aber in Bälde/Kürze. Seit dem "Bug" habe ich den AF "auf Qualität gesetzt" & mit verschiedenen Games/ Engines konnte ich zu vorher mit "High Quality" keine Unterschiede erkennen & Benchwerte steigen dadurch auch noch ein wenig.^^

Toll, mit 144 Hz hab ich wieder zu hohe Taktraten auf dem Desktop. Die bekommens einfach nicht hin -.-
Kann ich mal wieder nicht bestätigen ...:-)

376.19@144Hz&1440p.PNG

Na lass mal was sehen ...^^
Ich kenne keine User, bei denen Maxwell oder Pascal mit einem Moni & 144 oder 165Hz die Graka nicht im niedrigsten P-State verweilt. Welchen Moni hast Du denn, welcher Anschluss & wurden irgendwelche Einträge per Inspector oder NV-Systemsteuerung forciert?
GPU-Last sollte im Idle bzw. auf dem Desktop auch nicht dicke anliegen & die Energieoptionen haben natürlich auch Einfluss. Ich würde mal vorschlagen, poste mal ein Bildchen & da kannst Du meins als Vorlage nehmen ...:-)

@PCGH

Könnte man den Changelog eventuell gleich oben positionieren? So muss man ständig über das allgemeine Blabla drüberscrollen, bis es zum wichtigen geht. Vielleicht auch aufteilen auf mehrere Seiten, um die Standardphrasen nur auf Wunsch aufzurufen ;)

Treiber 376.33 + 980 Ti + 144 Hz G-Sync + Win 10 Pro + Acer XB270HU

Funktioniert soweit normal bei mir.
Taktet bei mir korrekt herunter auf 135 MHz. Leider gibt es immernoch den hohen Stromverbrauch. Zum Vergleich ab 60 Hz aufwärts kostet mich jede Stufe ca. 1 Watt mehr im Idle. Von 120 auf 144 Hz steigt der Idle Verbrauch dann um 10 Watt an. GPU-Z "Power Consumption" : steigt von ca. 6,7% TDP auf 9,6% TDP an.
Statt 50 Watt dadurch 60 Watt im Idle. Anders gesagt 24 Hz kosten mich 20% mehr Strom im Idle.
Nicht schlimm, aber trotzdem ganz schön viel für so ein bischen.

inspector zeigt es ebenfalls. Deine 1080 solltest nicht mit 980Ti Vergleichen, die ist nicht so modern ;)
120 Hz = 20 Watt
144 Hz = 30 Watt

Außerdem ich messe an der Steckdose was der PC verbraucht.

PCGH:"Ein Grafikkarte braucht stets einen aktuellen Treiber, damit sie insbesondere mit Spielen reibungslos funktioniert."

Dies bedeutet, dass alle aktuellen Treiber funktionieren. Das stimmt nicht. Manchmalist es sinnvoll einen aktuellen Treiber mal auszulassen...

Warum sollte ich diesen Treiber installieren?

Woraus hattest du zitiert? Ich sehe ebenfalls keinen Sinn darin, den HDMI Audio Treiber zu installieren. Ich installieren lediglich den Grafiktreiber selbst und PhysX. Weder HDMI Audio, noch 3D Vision, noch Experience.

Nutze einen externen DAC/Amp, der das digitale Signal über USB erhält und in analog wandelt. Er benötigt keine Treiber. Meine Kopfhörer, sowie Mikro und Lautsprecher sind Klinke und mein Monitor hat keine Lautsprecher und selbst wenn, würde ich ihn nicht über HDMI betreiben.

Warum sollte ich diesen Treiber installieren?
Meine Soundkarte (X-Fi) liefert den Sound über Klinke an die Boxen.
Headset geht über Klinke
und Monitor hat keinen Sound und geht über DVI

Bei mir ist auch nur der Windows Standard Treiber für den HDMI Sound installiert, habe selber auch eine X-Fi Titanium HD Soundkarte im System die als Standardgerät/Standardkommunikationsgerät festgelegt ist, somit kommt auch kein Sound aus den TFT Boxen, was mich eher froh macht, so wie die Dinger meist klingen. ^^

Ich installiere ebenfalls, immer lediglich den Grafiktreiber selbst und PhysX!
Sachen wie HDMI Audio, 3D Vision oder Experience werden bei der Installation ausgehakt.

Konnte mich bisher auch über keine großartigen Treiberprobleme beschweren.

Zuletzt bearbeitet:
Ne der tuts leider nicht ordnungsgemäß. Musste wieder die ältere Version installieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück