• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Kommen Tastaturen mit mechanischen Schaltern bei eurem nächsten Kauf in Frage?

Kommen Tastaturen mit mechanischen Schaltern bei eurem nächsten Kauf in Frage?

  • Ja

    Stimmen: 221 63,9%
  • Eventuell (siehe Kommentar)

    Stimmen: 65 18,8%
  • Nein, „normale“ Tastaturen reichen mir aus

    Stimmen: 53 15,3%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

    Stimmen: 7 2,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    346
  • Umfrage geschlossen .
AW: Kommen Tastaturen mit mechanischen Schaltern bei eurem nächsten Kauf in Frage?

Ja [X]

Habe seit einigen Monaten bereits eine und werde auch nie mehr wechseln. :D
 
AW: Kommen Tastaturen mit mechanischen Schaltern bei eurem nächsten Kauf in Frage?

Nur noch Mecha - den Rubberdome-Kram können Logidreck und Konsorten mal schön behalten -.-
 
AW: Kommen Tastaturen mit mechanischen Schaltern bei eurem nächsten Kauf in Frage?

ich nutze jetzt 2 Sidewinder X4 und bin bestens zufrieden, abgesehen das sie Teuer und laut sind und man die Tasten nicht ganz durchdrücken muss spüre ich keinen Unterschied der den hohen Preis rechtfertigt. Es ist nur ein lautes teures Tastenbrett. Ich weiß ja nicht ab wann man ein Vielschreiber ist aber auch währen ich meine Bachelorarbeit (110 Seiten) geschrieben habe, hatte ich nie den gedanken "Mensch die Arbeit wäre viel geiler wenn mein Schreibbrett richtig laut wäre und ich die Tasten nicht durchdrücken müsste". Hmm aber vieleicht hilft der Lärm gegen die Müdigkeit in der Nacht.

Dem gibts nichts hinzuzfügen. 100% agree.
Hab auch eben ne 100-seitige Arbeit geschrieben. Ging auf meiner 5 Jahre alten 50,- ^^Logidreck Tastatur einwandfrei ... und zum gamen reicht die immer noch dicke. ;-)
Völlig überwewertet diese lauten Hackbretter.

[Nein] „normale“ Tastaturen reichen mir bei weitem aus
 
AW: Kommen Tastaturen mit mechanischen Schaltern bei eurem nächsten Kauf in Frage?

[X]Sonstiges

Wenn mechanische Tastaturen in Zukunft mit mehr Zusatz-Features, wie Display, Mediasteuerung und mehr Makrotasten bieten, dann mache ich mal den Versuch, ansonsten auf keinen Fall.

Habe mich schon viel zu sehr mit meiner G15 angefreundet, als das ich das jetzt alles bloß wegen dieses "überragenden Tippgefühls" über Bord werfe.;)
 
AW: Kommen Tastaturen mit mechanischen Schaltern bei eurem nächsten Kauf in Frage?

[x] Ja

Meine aktuelle ist bereits eine mechanische und die nächste wird ebenfalls eine sein. Ausschlaggebend ist hauptsächlich die relativ rasch abnehmende Qualität des Tastenanschlags bei bisher besessenen Rubberdome-Tastaturen. Ausserdem mag ich den Sound der mechanischen Tastaturen. :ugly:
 
AW: Kommen Tastaturen mit mechanischen Schaltern bei eurem nächsten Kauf in Frage?

[x] Eventuell (siehe Kommentar)

Wenn der Preis stimmt. Ich zahle keine 50€ Aufpreis, nur weil da andere Schalter drin sind. Die "normalen" haben mir bisher auch immer gereicht.
 
AW: Kommen Tastaturen mit mechanischen Schaltern bei eurem nächsten Kauf in Frage?

[X] Ja
Das kommt nicht nur in Frage, es wird definitiv wieder eine Mecha! Ich will nie wieder ohne MX-Blues tippen, zumindest nicht an meinem eigenen PC.
 
AW: Kommen Tastaturen mit mechanischen Schaltern bei eurem nächsten Kauf in Frage?

[x] Eventuell (siehe Kommentar)

Ich werde mir in nächster Zeit keine Tastatur kaufen. Jedoch besitze ich bereits eine mechanische Tastatur -> Ryos MK Pro. Im groben und ganzen bin ich damit zufrieden. War eine Umgewöhnung, da ich sonst nur ergonomische Tastaturen gewöhnt bin. Meine MK Pro hat die braunen Switches.
 
AW: Kommen Tastaturen mit mechanischen Schaltern bei eurem nächsten Kauf in Frage?

Eventuell, wenn eine mit Info Display zu einem bezahlbarem Preis (ca.70€) erscheint. :daumen:
 
Sonstiges
Ich habe gerade eine gekauft. Fühlt sich super an :daumen:. Ob ich mir jemals eine neue laufen werde, mal schauem wie lange meine jetzt hält..
 
AW: Kommen Tastaturen mit mechanischen Schaltern bei eurem nächsten Kauf in Frage?

Habe zwei Stück, mehr brauch ich nicht.
 
AW: Kommen Tastaturen mit mechanischen Schaltern bei eurem nächsten Kauf in Frage?

Definitiv. Ich habe zwar schon eine, würde mir aber mal auch ein neueres Modell kaufen.
 
Zurück