Evolution1606
Schraubenverwechsler(in)
Hallo Liebe Community 
Hoffe ich habs hier richtig gepostet
Ich habe mir vor kurzen ein neues Mainboard und einen neuen CPU zugelegt:
Z690 Aorus Elite AX DDR5
i7 13700K
Graka ist zur Zeit noch eine 1070
Nun zu meinem Problem.
Ich komme i-wie nicht über meine Graka ins Bios, was im alten System immer einwandfrei funktionierte.
Ich starte den PC und er gibt kein Bild von sich bis dann das Windows bootet und mir direkt mein Desktop angezeigt wird.
Stecke ich nun das Kabel von der Graka ins Mainboard und starte den PC erneut wird mir am Anfang die Bios abfrage angezeigt aber dafür wird mir dann Windows nicht angezeigt
Wenn die Graka ausgebaut ist und alles nur über die Onboard läuft wird mir alles korrekt angezeigt erst Bios und danach dann WIndows.
Habe dann noch probiert die Onboard auszustellen
Auch das zeigt leider keinen Erfolg
eher im Gegenteil denn nun komm ich ohne Reset garnicht mehr ins Bios
Hoffe mir kann da jemand helfen

Hoffe ich habs hier richtig gepostet

Ich habe mir vor kurzen ein neues Mainboard und einen neuen CPU zugelegt:
Z690 Aorus Elite AX DDR5
i7 13700K
Graka ist zur Zeit noch eine 1070
Nun zu meinem Problem.
Ich komme i-wie nicht über meine Graka ins Bios, was im alten System immer einwandfrei funktionierte.
Ich starte den PC und er gibt kein Bild von sich bis dann das Windows bootet und mir direkt mein Desktop angezeigt wird.
Stecke ich nun das Kabel von der Graka ins Mainboard und starte den PC erneut wird mir am Anfang die Bios abfrage angezeigt aber dafür wird mir dann Windows nicht angezeigt

Wenn die Graka ausgebaut ist und alles nur über die Onboard läuft wird mir alles korrekt angezeigt erst Bios und danach dann WIndows.
Habe dann noch probiert die Onboard auszustellen

Hoffe mir kann da jemand helfen