Komme nicht mehr ins Bios - WIN 8.1

Also ich glaub nicht das ein neuerer BIOS Version schlechter sein kann als sein vorgänger,es sei den der flash vorgang war fehlerhaft oder das System wird instabil und es kommt zu abstürtze.Nur in diesem fall würde ich einen Flash Back machen.

So,

witzige Sache. Etwas habe ich verschwiegen, da ich mir nicht sicher war (Daher bitte nicht böse sein). Gestern nach der Arbeit habe ich den Rechner angemacht und kam direkt ins Bios, da die Tastatur aktiv war. Grafik vom UEFI war murks. Beendet und Neustart, kam wieder direkt rein (Danach war Grafik auf HD im Uefi, vorher konnte die nicht umgestellt werden) Heute selbes Spielchen.
Habe jetzt aber Bootoption: Ultra Fast auf Fast und OS auf WIN 8 und nicht WIN8 WHQL gestellt. Neustart und kam wieder rein.

Ich teste das jetzt noch ein paar mal.

Keine Ahnung. Bin im Moment mehr als ratlos. Zumal der (Fehler?) für mich nicht greifbar ist.
Werde jetzt trotzdem das BIOS flashen und dann Windows neu aufsetzen. Mir graust nur vor der Installation der Programme, die sind zwar auf ner anderen Festplatte installiert aber dürften dann ja auch nicht mehr funktionieren...

So fast alles fertig. Musste Win 2 mal installieren, da das erste mal was schief gegangen ist ( war keine UEFI Installation).
Neues BIOS ist auch drauf. Jetzt komme ich auch per win ins BIOS. Lediglich die Grafik im BIOS ist nicht HD . Hoffe ist nur ne Einstellungssache. Heute Abend mal Raumproblemen. Auf jeden Fall vielen Dank euch allen für die ganzen Hilfestellungen!!

Ok, Bios in HD funzt auch.

Lediglich wenn ich es aus Win heraus starte ist das im VGA Modus. Warum auch immer.
Ansonsten läuft der Rechner jetzt wieder top. Habe viel gelernt und so sollte es sein.

Tolles Forum und tolle Leute hier.
Danke!

Kannst natürlich auch per Windows ins Bios

Metro Systemsteuerung, Update/Wiederherstellung dann erweiterter Start
Erweitert
UEFI/Firmware einstellen

Fertig

Zurück