Komme nicht mehr ins Bios (need help)

Duvar

Kokü-Junkie (m/w)
Hi Com,

ich habe seit heute ein Problem und zwar komme ich nicht mehr ins Bios mit meiner USB Tastatur, da diese erst beim Windows Login Screen anspringt.
Mit ner alten Tastatur ohne USB komme ich rein, als Mainboard habe ich das Gigabyte Z77XD3H.
Habe vorhin ne neue EVGA GTX 770SC eingebaut, liegt es eventuell da dran?
Habe onboard Grafik im Bios deaktiviert (mit alter Tastatur), habe gegooglet und da stand man soll USB Legacy aktivieren, hab ich auch gemacht, brachte leider nix, habs auch mal auf AUTO gestellt auch ohne Erfolg leider.
Habt ihr vllt noch einen Rat für mich?
Ist bissl nervig immer die alte Tastatur rauszukramen wenn ich ins Bios will...

Liebe Grüße
Duvar

Hi Com,

ich habe seit heute ein Problem und zwar komme ich nicht mehr ins Bios mit meiner USB Tastatur, da diese erst beim Windows Login Screen anspringt.
Mit ner alten Tastatur ohne USB komme ich rein, als Mainboard habe ich das Gigabyte Z77XD3H.
Habe vorhin ne neue EVGA GTX 770SC eingebaut, liegt es eventuell da dran?
Habe onboard Grafik im Bios deaktiviert (mit alter Tastatur), habe gegooglet und da stand man soll USB Legacy aktivieren, hab ich auch gemacht, brachte leider nix, habs auch mal auf AUTO gestellt auch ohne Erfolg leider.
Habt ihr vllt noch einen Rat für mich?
Ist bissl nervig immer die alte Tastatur rauszukramen wenn ich ins Bios will...

Liebe Grüße
Duvar

Da is nix kaputt in deinem bios müsste eine funktion fastboot oder so aktiviert sein diese verhindert das du mit einer usb tastatur in bios kommst

Ich kontrolliere das mal, fährt dann der Rechner langsamer hoch ohne diese Option?

Edit: Also ich habe mal nachgeschaut und ich habe keine solche Funktion, lediglich Intel Rapid Start Funktion,(glaub hiess so) und das ist deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
USB 3 oder 2 port macht keinen Unterschied und Legacy USB hab ich schon aktiviert, steht aber auch im startpost.
Danke trotzdem für eure Tips.

Nach dem Rechnerstart sehr häufig auf die "Entf" -Taste drücken (nicht gedrückt halten).

Das Zeitfenster zwischen der Option ins Bios zu gelangen und der Initialisierung der USB-Tastatur ist sehr klein.

Welche Bios Version hat dein Board ?
Gegebenenfalls mal auf die neuste Version uppen

Normalerweise sollte der untere der USB unterhalb des Lan anschlußes funzen.
Was auf jeden Fall funzt wäre einen USB des Case auf den internen USB 2.0 zu hängen und da die Tastatur anschließen.

Wenn alle Stricke reißen und nichts von dem funzt poste dein Prob bitte hier und dir wird von Gigabyte durch GBTTM direkt geholfen.

Gigabyte Mainboards

Hab aber ein klein wenig Geduld den er ist auch nicht 24 ST am Tag on ;)

Zurück