Komme als einziger nicht ins Internet

Mistadon

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute!

Ich bin zurzeit im Urlaub und wir haben hier seit einem Jahr WLan. Letztes Jahr hat alles wunderbar geklappt, doch dieses Jahr komme ich einfach nicht ins Internet. Mein PC verbindet sich nach Passworteingabe mit dem WLan und das klappt auch, nur habe ich keinen Internetzugriff.
Ich habe mal die Problembehandlung gestartet und die Fehlermeldung am Ende ist:
Es ist keine Kommunikation mit dem Gerät bzw. der Ressource (primärer DNS-Server) möglich.
.
Was mich am meisten verwirrt: Alle anderen kommen rein: zwei iPhones, dieses Windows 7 Laptop, zwei MacBooks... und es hat doch schonmal funktioniert!

Kennt ihr da ne Lösung? Habe bereits den Router ausgeschaltet, die Verbindung gelöscht und wieder verbunden, den PC neu gestartet.
Auf die Routerseite, also über dessen IP, komme ich auch rein, nur kenne ich weder Benutzernamen noch Passwort.

MfG
Mistadon

Also bei mir ist das so ich gehe auf fritz.box und da gibt es eine einstellung das sich nur bekannte Geräte im Internet befinden können. Meim Bro z.B. geht mit seinem Htc ins Wlan ich stelle diese einstellung ein und lösche ihn aus der liste wenn er dann versucht ins internet zu kommen funzt es nicht es wird zwar angezeigt das er drin ist aber er kommt trotzdem nichz rein. Vllt. hilft dir das ja weiter.

Btw: Wenn du namen und pw nicht kennst...nutzt du denn deinen anschluss oder den von jemand fremden? Der könnte das nählmich so eingestellt haben.

Hört sich an, als wäre bei dem Router der MAC-Adressfilter aktiv. (Lan_Party meintest du das?)
Wenn sonst alles passt, kann es nur noch das sein. Dann müsste die MAC-Adresse von deinem Rechner aber manuell zugefügt werden. Da du ja scheinbar nicht der Adminstrator bist (sonst würdest du Benutzernamen und Passwort kennen), solltest du dich an denjenigen wenden. Keine Ahnung wie ihr das handhabt.

Wenn dein Rechner dann auf der Liste zugelassener Geräte steht, sollte es problemlos gehen.

@ Infarot Hmm kann sein das ich das meine jedenfalls hat man durch diese Option keinen zugriff ins Internet auch wenn man per Wlan verbunden ist.

Deine IP-Adress-Einstellungen stehen aber auf "Automatisch"?
Das war der Fehler -.-
Irgendwann habe ich bei einer Lan den automatischen IP-Adressenbezug ausgestellt. Jetzt hab ich wieder Inet, danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück