Komisches Verhalten i5-2500k auf ASRock P67 Extreme 6

BL4CK_92

PCGH-Community-Veteran(in)
So und zwar hab ich noch nichts oced. Habe aber das Problem das Spiele wie zb Assassins Creed Brotherhood oder Homefront meine CPU ans Limit bringen. Hab das dann mal in der beiligenden ASRock Extreme Tuning Utlillity angeschaut, und selbst im absoluten nichts tun springt meine VCore und mein Multi rum wie beim Sackhüpfen, mal 1900Mhz, dann sofort darauf 3600Mhz etc. Was muss ich im Bios einstellen das er einfach konstant seine 3300Mhz + Turboboost bringt?

Wäre sehr nett wenn ihr helfen könntet ist nämlich ein sehr nerviges Problem.

Das ist normal, das sind die Stromsparfunktionen der CPU. Im Spiel sollte er sich nicht runtertakten, nur im Windows-Betrieb.

passiert eben auch unter Spielebetrieb so wie es aussieht. Oder bringen solche Spiele mich schon ans Limit, das wäre nähmlich verdammt eklig.

Was heißt "ans Limit"? Ruckelt was? Wenn er Leistung braucht, dann steigt der Multi. Wenn er nichts tut, dann sinkt er. Wo ist das Problem?
Wenn die CPU Auslastung bei 100 % liegt, hat das mit "ans Limit bringen" nichts zu tun!

Doch schon :D.

Hat sich aber erledigt. Lag am nVidia Treiber 270.schlagmichtot . Von wegen mehr Leistung :ugly:. Wieder den alten 266.58 drauf gemacht und alles läuft wieder wie Butter mit 60FPS bei 32xAA und 8xSSAA

Zurück