Komisches Ton problem Gtx 970 strix und Grand theft Auto 5(siehe Bilder)

apfelschorle2015

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute.
Ich hab da so ein seltsames Problem.
Wenn ich gta 5 online/story zocke kommt es mal nach 4std, 7std, 10std oder mal gar nicht am Abend.
Dafür dann aber am nächsten Tag z.b direkt nach 10 min oder so.
Meine Gtx 970 strix oc edition hängt an meinem Asus vs 278q Monitor!
Das Spiel crasht immer,dann habe ich aber plötzlich unten rechts zwei Audiogeräte:VS 278-0 und VS278-4.
Wenn ich unter systemsteuerung-sounds gucke(siehe bild 1) ist dann plötzlich vs 278-0 das Standardgerät(was vor dem Crash nicht war).
Nachm Neustart ist dann aber vs278-0 verschwunden und ich muss wieder als Standardgerät vs278-4 machen.
Am besten die Bilder ansehen.
Hat wer vlt eine Idee?

momentan probiere ich grade ein dvi-hdmi aus.Dvi in grafikkarte und hdmi in Monitor, heisst jetzt VS278-8

Bitte um hilfe :(

Anhänge

• bild 1.png
    bild 1.png
    1,7 MB · Aufrufe: 180
  • bild 2.png
    bild 2.png
    1,9 MB · Aufrufe: 139
Das -X könnte für den Displayadapter stehen, das dürfte den Bildausgang oder einen bestimmten Monitor an einem bestimmten Ausgang beschreiben.

Kriegst du nach dem Hänger für kurze Zeit einen Blackscreen?
Das entspräche dann einem Treiberreset/crash durch zu hohen GPU-Takt oder womögliche Fehler im Treiber/Spiel.

ich hab kein plan warum das so ist :(
Echt zum Kotzen
Das blöde ist mal geht es 1-2 Abende und ich mich freue mich schon und dann BAM alles für die Katz.
Naja ehr ein "white screen"
egal ob ich grade in einer Mission bin oder freie Fahrt mache, auf einmal bleibts hängen dann kommt nur ein helles weißes bild und dann drücke ich paar mal auf der maus rum und dann kommt"grand theft auto wurde unerwartet beendet..."
Das kickt auch meine -10core clock einstellung im Msi Afterburner weg.
Ich denke meine Abstürze im Spiel haben damit zu tun!
Dann bin ich wieder aufm Desktop und alles ist gut(btz schlecht wegen gta)

Der MSI-Afterburner greift ja im Grunde auch nur auf den Treiber zurück. Wird wohl daran liegen.

Stell mal den Core auf -100 und falls das scheitert auch mal den Speicher um 10% runter. Wenn es dann funktioniert -> Karte einschicken.

2. Vorgehen: Software
a) Treiber mit dem DDU im abgesicherten Modus deinstallieren und einen als stabil geltenden Treiber (bisschen recherchieren, ansonsten aktuellsten und mal 1-2 davor probieren) danach ganz normal wieder draufpacken
b) Spieldateien überprüfen/lieber neu herunterladen um Fehler in ihnen auszuschließen.

Das wären so meine ersten Einfälle erstmal, probier das mal alles durch.

Das mit dem Core auf -100 auch schon probiert kackt trotzdem ab.
mal geht es echt 6-7std gut und mal geht es nicht mal 3 std gut.

zu 2.)
das erste werde ich probieren
zu b habe das Spiel als Dvd version mir gekauft

edit:hab nix gebracht.
noch jemand vlt eine andere Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück