komisches Laufwerk wird angezeigt!!!

Dirkschn25

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

vielleicht weiß einer von euch da draußen was das Letzte Laufwerk zu bedeuten hat?
ist mir heute das erste mal aufgefallen und kann es mir nicht erklären.

Win7
Samsung HD103UJ 1TB / 2 Partionen
Samsung HD502iJ 500GB

Bild ist dabei.

Vielen Dank

Anhänge

• Datenträger.jpg
    Datenträger.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 253
ich hab aber keins drin, hab nur programm Master Solution was öfters aufs netzwerk zugreift drauf.
Hier noch ein Bild vom Partitions Manager.

Anhänge

• PM 12.jpg
    PM 12.jpg
    226,2 KB · Aufrufe: 183
es könnte sich dabei um die bootpartition handeln, bei mir hieß die auch mal so. vielleicht wurde da was durch ein imaging-programm oder so vermurkst :huh:. hast du mal die bootpartition verkleinert?
was sagt eigentlich die windows-datenträgerverwaltung dazu?

hbf

Kann wirklich die Bootmanagerpartition sein, falls vorhanden - ansonsten werden Partitionen, die keinen Laufwerkbuchstaben haben, immer auf diese Art angezeigt.
So oder so: bloss nicht löschen, solange man nicht genau weiß, was es ist!

75,71 MB, die Datenträgerverwaltung wird hier Aufschluß bringen, steht dort System, Aktiv dabei, ist es die Systemreservierte Partition.

hey,

also anscheint ist es die system Partition, weil nachdem ich komplett formatiert habe und selbst die Partition gelöscht und wieder neu erstellt habe, stand an der stelle wieder "system reserviert" .......siehe Bild.

Aber wie kann das Passieren? bzw wie kann ich es wieder beheben ohne die Festplatte gleich zu löschen?

Anhänge

• bild 12.jpg
    bild 12.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 155
Windows legt die Partition schon beim Setup an (ca. 100 MB). Da werden u. a. für das Booten notwendige Daten gespeichert. Du darfst diese Partition also überhaupt nicht löschen, es sei denn, du willst, dass dein Windows nicht mehr bootet ;)

Aber ist schon komisch, warum ist es sichtbar ?
Ich sehe dies in gar keinen meiner Win7 Installationen, und warum wird dies so Kryptisch bezeichnet in seinem erstem Bild ?

habe auch win 7 auf C:\ installiert und bei mir steht kein system reserviert. beim neuinstallieren alle partitionen löschen und neu erstellen,
anschliessend formatieren. folglich das betriebssystem auf der gewünschten partition installieren. wenn die anderen platten nicht angezeigt werden,
kann man in der datenträgerverwaltung einfaches volumen zuordnen und laufwerkbuchstaben zuweisen.

wenn du jetzt aber win7 neu installiert hast, würde ich die partion nicht löschen, sonst könnte windows wirklich nicht booten.

Hey,

Von Löschen der Partion war nicht die rede da es die System Partiton ist. Ich frag mich nur warum nach einiger Zeit aus dem Namen "System reserviert" plötzlich irgendwelche zeichen und Buchstaben werden. Bzw warum sie bei Defragmentieren mit angezeigt wird.

Also wenn ich mein Rechner Komplett platt mache, lösche ich alle Partitionen, erstelle sie wieder neu so wie ich sie haben will, formatiere sie (auch die System Partion) und denn wähle ich die jenige aus wo Win rauf soll und weiter gehts....

Also wo liegt der Fehler?

Windows legt die Partition schon beim Setup an (ca. 100 MB). Da werden u. a. für das Booten notwendige Daten gespeichert. Du darfst diese Partition also überhaupt nicht löschen, es sei denn, du willst, dass dein Windows nicht mehr bootet ;)
Partition löschen, Windows-DVD rein, 2x Startprobleme behehen lassen, 2x rebooten (passiert automatisch), fertisch.

Von Löschen der Partion war nicht die rede da es die System Partiton ist. Ich frag mich nur warum nach einiger Zeit aus dem Namen "System reserviert" plötzlich irgendwelche zeichen und Buchstaben werden. Bzw warum sie bei Defragmentieren mit angezeigt wird.
benutzt du ein imaging-programm bzw hast du mal mit einem eine sicherung zurückgespielt?

hbf

Zurück