Komisches brummen mit Phobia Lüftern 1080ger

W

widder0815

Guest
Komisches brummen mit Phobia Lüftern 1080ger

hey euch ich hab ein problem (glaube ich zumindest) ... vorab
ich hab mir vor 2 wochen eine 1080ger WaKü gekauft , und heute eine Lüftersteuerung (weil lief auf volle Pulle und war zu laut)

jetzt wo ich die 9 lüfter runter geregelt habe , ist so ein komisches " brummen " zu hören ...
ist das normal bei 9 Lüftern oder nicht ... hab das mal aufgenommen (hab extra Normale nebengeräusche mit eingebaut)
auf dieses Brummen achten

YouTube - 1080ger WaKü.AVI

AW: Komisches brummen mit Phobia Lüftern 1080ger

Die Dinger drehen ziemlich hoch würde ich sagen. Eventuell haste welche mit schlechtem Lager erwischt.

Die Dinger drehen ziemlich hoch würde ich sagen. Eventuell haste welche mit schlechtem Lager erwischt.

das mikro ist schon sehr empfindlich (hört man an der Tower klappe) ... aber dieses "laute surren oder Summen" der Lüfter ist nicht normal oder?

Also ich habe die gleichen Lüfter (auch 9x am 1080er) und kann eigentlich kein brummen feststellen.

Im Video höre ich eigentlich nur ein sehr tiefes brummen.
Ist das die Pumpe oder sind das die Lüfter?

Also ich habe die gleichen Lüfter (auch 9x am 1080er) und kann eigentlich kein brummen feststellen.

Im Video höre ich eigentlich nur ein sehr tiefes brummen.
Ist das die Pumpe oder sind das die Lüfter?

das sind die Lüfter :huh:
wenn ich das ohr ran halte klingt das , irgendwie elektrisch (das brummen)

Ich meine das eventuell der ganze Stand vibriert.

Irgendwie übertragen sich da die Schwingungen denke ich.

Versuch doch mal mit großflächigem gegendrücken mit den Händen deinen Stand zu beruhigen, am besten wenn er hinten noch flächig angelehnt ist (Schaumstoff/Kissen). Wenns weniger gebrumme wird weißt du woran es liegt (Entkopplung).

Das dir das bei höherer Lüftergeschwindigkeit/Lautstärke nicht aufgefallen ist, verwundert nicht.

Oder einfach rot und gelb nehmen, vom z.b. 5,25" Stecker oder SATA Stecker. Das ergibt 7V.
gelb und orange vom SATA Stecker ergibt 8,7V.

Mit meiner alten Revoltek Lüftersteuerung haben meine Noiseblocker XL1 auch gebrummt wenn man sie runter geregelt hat. Hatte danach drei andere steuerungen, bei denen war das nicht so. Lag also an der Steuerung. Probier wie gesagt mal was anderes aus ;)

mißt ey ... hatte mir gedacht "ach nur um ein Lüfter anzuschliessen(9 zu 1) reicht eine billige 12€ steuerung"
da passt wieder das sprichwort ..."wer billig kauft 2 mal" :(

Zurück