Komischer Fehler mit CPU

N

Niza

Guest
Tachjen Leute,

Ich spiele gerade so Starcraft 2 auf einmal Springt die CPU auslastung auf 100% für ein paar sekunden hoch und ich habe nur noch 2 Fps und alles laggt und der Ton hängt und dann ist wieder alles normal und dann erhöht sich wieder die last und sinkt wieder.
wenn ich dann zu Windows zurückkehre dund Firefox öffne dann laggt auf einmal windows und die CPU Last schießt hoch und wieder runter.
Schaut euch einfach mal das Diagramm an :
(Auch im Anhang zu sehen)
komischer-fehler-2-jpg.600307

System steht in der Signatur.

kann das am Undervolting liegen von 1,45 auf 1,35 Volt?
oder war das einfach nur ein Windows hänger?

Ich habe die Spannung einfach mal wieder auf 1,375Volt erhöht.
hoffe das es weck ist.
oder war das einfach nur ein Windows hänger
oder war das einfach nur ein Windows hänger
attachment.php

Danke im Vorraus für Antworten.

Mfg:
Niza

Anhänge

• Komischer Fehler 2.jpg
    Komischer Fehler 2.jpg
    203,4 KB · Aufrufe: 353
  • CPU-Z.jpg
    CPU-Z.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 330
Zuletzt bearbeitet:
Das kann durch java passieren, mein athlon II x2 250 hatte auch solche probleme (sogar im idle!), als ich dann java die prozesspriorität auf "gering" gestellt hatte, war die auslastung im idle nur noch 3%

Ich verstehe einfach die welt nicht mehr:huh:.

Ich habe einfach nur den Flash player deinstalliert und auf einmal ist die CPU Auslastung auf 0-1%
Vorher als der Flash player noch installiert war ist die CPU Auslastung teilweise im Leerlauf auf 10% hochgeschossen.:what:
Und vorher hat die maus auch mla gehackt oder der Verschiebe balken für hoch und ruter hat gehackt .

Kann das sein das Der Flash Player die Probleme verursacht hat ?
Und nicht die CPU.

Die CPU habe ich gerade mal seit 1er Woche drinne und sie ist nagelneu.

EDIT :
habe die CPU mit Prime 95 getestet und kein Fehler ist aufgetreten
Spannung ist nun auf 1,375 volt . Laut CPU-Z 1,36 Volt.
CPU Höchsttemperatur 52°C

BIOS habe ich gerade auf Version F5 geflasht also die neueste.

Und aktuellen Flash Player habe ich installiert.
Dann habe ich Windows Update durchgeführt.

Und den Aktuellen Board Treiber installiert + AHCI Treiber.

Ich hoffe das die Fehler jetzt weg sind weil bis jetzt habe ich keine Fehler mehr.

Und die CPU-Auslastung ist bis jetzt auch wieder ok.
0-3% und das Stabil.

Ich habe ganz das gefühl als ob das BIOS Update auch seinen Teil getan hat weil seit dem Läuft der PC besser.

Mfg:
Niza

Zuletzt bearbeitet:
es kann durchaus sein das es iein programm fehler im flashplayer gab (wodurch auch immer) und der dieses problem verursacht hat.
wenn du glück hast ist jetzt alles ok, falls du weiterhin probleme hast muss man halt wieder auf fehlersuche gehen, ich kenne aber gerade kein hardware problem wo der prozessor auf einmal so auf volllast bringt

Zurück