komische temperatur veränderung

AW: komische temperatur veränderung

ich habe ja schon geschrieben das der abdruck der wlp ok ist zumindestens soweit ich das erkennen kann ich habe auch schon verschiede mengen wlp benutz hat nichts gebracht


komisch:haeh::haeh::hmm::hmm:


greetz gdfan
 
AW: komische temperatur veränderung

hmm....

also dann würde ich die cpu zu intel schicken, denn sie wird eindeutig viel zu heiss !
 
AW: komische temperatur veränderung

is das für 3 ghz zu heiß?? vom verhältniss???
 
AW: komische temperatur veränderung

Intel wird gar nichts tun, da die Garantie durch OC flöten gegangen ist. Man kann nicht zu Intel sagen, "die Temps sind mir bei 3 GHz zu hoch - bitte wechseln" und erwarten, dass die was tun, wenn die CPU für 2,4 GHz "ausgelegt" ist.

Ich kann deinen Frust aber verstehen und habe leider keine Idee, die hier nicht schon genannt wurde...
 
AW: komische temperatur veränderung

auslese fehler hast du nich ....warum bist du dir da so sicher?
ich hab selber nen p35 chipsatz und nen intel e6750 und in allen auslese programmen wird mir ne temp von 24-30grad ausgelsen ...nur core temp
liest die richtig von wegen max 55 grad im last betrieb kühler is nen arctic freezer 7 pro mit arctic silver 5 als wlp ...also würde ich dir mal raten core temp runter zu laden und dann nochma nach zu schaun ..am besten in der version 0.96 ja is mein tipp

Core_Temp kann ich dir nicht empfehlen das dieses Tool bei mir falsche Temperaturen ausgibt.
Nimm lieber zwei drei Tools und nimm daráus den Querschnitt.
 
AW: komische temperatur veränderung

habe ich gmacht: core temp und everst ultimate
 
AW: komische temperatur veränderung

Also ich könnt noch empfehlen nen infrarot termometer zunehmen ist wahrscheinlich der beste weg die temps genau auszulesen xD,
ist ja ne ganz billig aber vllt. kennste ja jmd. der eins hat
 
AW: komische temperatur veränderung

ich weiß das die temps von realtemp nicht stimmen hab ma ne cpu von bekannten instaliert und mit real tem waren die temps unter raumteratur
also kann das schon mal nicht sein. wie bei dir sind zwischen den progs 10° unterschied
 
AW: komische temperatur veränderung

Beim e8400 sind die Temps aber nur mit Real Temp richtig. Der hat nämich ne Tjunction von 95°C und nicht 105°C.
 
AW: komische temperatur veränderung

Ich denke auch mittlerweile das Real Temp Bulshit ist den bei jeden zeigt er die Temps genau 10 Grad weniger an....
 
AW: komische temperatur veränderung

Wenn man nur wüsste welche Tjunction nun richtig ist. Die steht ja nichtmal auf der Intel Homepage...
 
AW: komische temperatur veränderung

Real Temp zeigt wirklich die Temps um 10°C geringer an als alle anderen mir bekannten Tools wenns mir auch gefällt glauben kann ich es nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: komische temperatur veränderung

Meines wissen nach ist der Tjunction wert bei jeden CPU individuell, das wird in der Produktion des CPU festgelegt.....
 
Zurück