Komische pc freezes

Scroll

Software-Overclocker(in)
Hallo

Ich habe ein problem mit meinem rechner wenn ich zocke friert der pc immer wieder für maximal 1 sek ein, weis aber nicht woran es liegt.

treiber sind alle aktuell

meine hardware:
GTX 560ti oc
core i5 2500k (standard)
asrock z68 extreme 3 gen 3
antec hcg 520w
festplatte: eine western digital ausm alten rechner, name weis ich nicht
ssd: crucial m4 (dort ist das betriebssystem drauf)
rams sind von transcend 8gb mit 1,5v ramspannung

hoffe das wars, danke

mfg
 
Ist es die Gigabyte GTX 560 Ti OC?

Wenn ja, von welcher Generation? Bzw. seit wann gekauft. Meistens haben die Ab werk ein problem mit der Spannung...
 
Nein keine fehlerneldung, graka treiber ist der aktuelle.
Ja ist vom juni letzten jahres aber mit neuem bios geflasht von mir schon.
So vllt noch ideen?

Mfg
 
Wenn es sich nur um so kurze lags handelt...

Was hast du für eine Internetverbindung? Und vlt. auch das Virenprogram wäre ganz gut zu wissen. (Mein Bruder hatte bei BF3 z. B. Lags durch McAffee)

Hat es von heute auf morgen angefangen oder ab einem Bestimmten Zeitpunkt? Wenn ja, wann genau und hast du davor was verändert?!
 
Ich habe es seit gestern. Internetverbindung ist wlan, kommt hauptsachlich seitdem ich vorgestern wow neu installiert habe und in verbindung mit firefox hauptsachlich (hardwarebeschleunigung ausgeschalten). Merke es am sound das sich der ton aufhangt und maus auch nicht mehr reagiert. Antiviren programm ist norton internet security 2011 (ebenfalls vorgestern neu installiert)

Mfg
 
Mhh....

dann würde ich fast tippen, dass es nichts mit der HW zu tun hat, sondern eher mit deiner Internetverbindung. Wenn diese bei Onlinespielen (Wie WoW es halt ist) nicht ganz hinterherkommt, kann es gut und gerne passieren, dass alles laggt.

So wie es sich für mich liest, scheint es so als wären da diverese Einstellungen durch die Neuinstallation 'gelöscht' worden, die es vorher zum vernünftig laufen gebracht haben.

Hast du evtl. die Möglichkeit das Spiel per LAN bzw. direkter Verbindung zu testen?
 
Habs per d-lan getestet aber da war es genauso, habe dann den antivir nochmal ein upgrade spendiert und seitdem lauft es ohne probleme, denke mal das es an der veralteten version von norton lag :(
melde mich sobald der fehler wieder auftreten sollte

Mfg
 
Okay alles klar...

dann hing es echt mit dem Programm zusammen. Wie gesagt mein Bruder hatte ein solches Problem mal mit McAffee - Alles lief butterweich und dann ach 30 Minuten Plötzlich ein 1 Minuten lag... er hat alles versucht. Und dann lag es wirklich am Virenprogramm.

Aber wenn es nun funktioniert ist es ja gut. :) Dann drück ich die Daumen, dass es so bleibt!

Grüße
Dash
 
Zurück