Komische Linie an der Seite. Beleuchtung? Was kann das sein?

To4d

Schraubenverwechsler(in)
Hallöchen,

wie der Titel vielleicht schon verrät weiß ich auch nicht so genau, was das "Problem" ist.
Meine Annahme ist, dass es sich um die Hintergrundbeleuchtung handelt, sicher bin ich mir aber nicht.
Vielleicht weiß ja von euch jemand, was das sein könnte, ob es schlimmer werden könnte usw.

Monitor ist der Acer Predator Xb271hu

Am deutlichsten sichtbar ist es bei hellen Blautönen wie in den Bildern zu sehen.
Im Allgemein ist es egtl nur bei helleren Tönen zu sehen.

Aufgefallen ist mir das erst seit kurzem, vorallem in Ghost Recon: Wildlands sehr störend...
Und jetzt wo man weiß, dass es da ist.. Kann man nicht mehr wegschauen :(

Es ist noch im Erträglichen Rahmen, sollte es nicht schlimmer werden Ok, ansonsten ein fast perfekter Monitor,
keine toten/stuck Pixel, wenig BLB und auch sonst nichts was mich stören würde.
Betroffen ist Hauptsächlich die Linke Seite. Rechts und Oben ist es auch, allerdings muss man dort schon Extrem genau schauen und ist im Normalbetrieb nicht Sichtbar.

Sollte das aber schlimmer werden (können) würde ich wohl meine Garantie in Anspruch nehmen.
Was meint Ihr?

Habe die Bilder zusätzlich noch auf Imgur Imgur: The most awesome images on the Internet hochgeladen da das Problem dort besser Sichtbar ist (warum auch immer, komprimierung oä hier?)

Mfg To4d

Anhänge

• 20170321_223905.jpg
    20170321_223905.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 80
  • 20170321_224017.jpg
    20170321_224017.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 79
  • 20170321_224041.jpg
    20170321_224041.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 195
Sieht irgendwie so aus, als wäre das der Kleber auf der Rückseite des Panels[emoji848]

Ich persönlich würde ihn wohl zurückgeben, da der Fehler einfach zu auffällig ist.

Gesendet via Tapatalk

Huhu,

nein, auf dem Bildschirm war kein Aufkleber. Der Aufkleber war auf der Schutzfolie ;)
Der Monitor ist auch nicht neu! Ich hab das gute Stück nun schon 11 Monate und bis vor ein Paar Tagen ist mir, jedenfalls nicht bewusst, nichts aufgefallen.
Mich würde es wundern wenn das nun schon fast 11 Monate so ist und ich die ganze Zeit über nichts gemerkt hätte :D

Mir ist es nun jetzt grade in Wildlands sehr aufgefallen da ich oft sehr viel Himmel im Bild hab. Und grade bei der Farbgebung ist es am deutlichsten. Aber ich hab ja viele andere Titel gespielt in denen mir das sicherlich schon eher aufgefallen wäre... Außer natürlich es wurde jetzt die Tage erst so auffällig.
Ich könnte halt die Garantie in Anspruch nehmen und werde ich wahrscheinlich auch tun aber trozdem Interessiert mich, was das sein könnte ^^

Mfg To4d

Huhu,

jo ich werde den Monitor einschicken. Hoffentlich sitz ich dann nicht 6-10 Wochen ohne Monitor hier.. Hab zwar noch einen alten Ersatzmonitor aber das Gelbe vom Ei isser nicht :D
Zudem ist mir aufgefallen, dass der Klebstoff oder was auch immer es ist sichtbarer wird umso länger der Monitor läuft. Vielleicht weil er sich dann aufgewärmt hat? Keine Ahnung.. Mal schauen was bei rumkommt,
danke euch! ;)

Mfg To4d

Zurück