• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komische Grafikfehler in Warhammer

Juzamdjinn

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo,
ich habe einen neuen rechner und hab ständig probleme wenn ich warhammer online spielen will. zunächst mal zu den komponenten:

E8400
Asus 9800 GT
Asus p5q pro
be quiet straight power 450w
4gb ddr 800
vista ultimate 64bit

dieses problem tritt total unregelmäßig auf. mal kann ich 1h spielen und nichts passiert, mal tritt das problem von anfang an auf.
wenn der fehler dann auftritt bleibt das spiel hängen und ich kann nicht mehr machen - mit glück komm ich in den task-manager.
hier mal ein paar screens:
ImageShack - Image Hosting :: buglv6.jpg
ImageShack - Image Hosting :: bug2vi6.jpg
ImageShack - Image Hosting :: bug3wh9.jpg

an der grafikkarte kann es nicht liegen da das problem mit einer ATI 4850 auch auftritt.
ich bin am verzweifeln :( hat jemand eine lösung?

Ich hätte ja zuerst auf Treibersch... getippt. Da der Fehler auch mit einer anderen Karte auftritt,
sieht es nach Hitze, RAM bzw. Bus Fehler aus. Hast du übertaktet? Wird irgendwas zu heiss?
Wenn ja lass mal den Proz und den RAM auf Normaltakt laufen - auch die RAM Latenzen -
PCIe auf 100 Mhz festlegen! Vielleicht stört auch ein anderer Treiber (von seltsamen Programmen)
oder Treiberreste oder es liegt an Direct x....

das sind flasche texturen.
haste evtl mal das spiel neu installiert?

aber bevor ich hier lange rumerzähle, geb ich dir mal ein standartverfahren zum eingrenzen von fehlern:
1. Minimalsystem bauen (gerade das, was zum test nötig ist). Dazu alles auf Standart (kein OC)
2. System GANZ neu aufsetzen. Formatieren und neueste treiber drauf.
3. Basissoftware installieren. (Virenscanner, Firewall, etc.)
4. fehlerhafte Software installieren.
5. Testen

Tritt der fehler wieder auf, ist die Chance auf einen Softwarefehler schonmal minimiert.
Danach kannst du anfangen möglicherweise fehlerhafte Hardware (Grafik, Ram, ...) zu testen.

Hmm ... schon mal versucht AA/AF zu deaktivieren und im Treibermenu nach möglichen Fehlerquellen zu suchen.

Achja ... auf dem dritten Bild: ist verständlich, dass du deinen Char ausgeschwärzt hast, nur bringt es nichts, wenn du dich selber als defensives Ziel ausgewählt hast ... nicht wahr ?! ;)

Weiß ich ja, nach wem ich Ausschau halten muss :D

übertaktet ist nichts. temp scheint überall auch OK zu sein. AA/AF auch schon deaktiviert.....
den pc neu aufsetzen....... ..... ... naja... da is so viel drauf und das hat mich so viel zeit gekostet ... ...

Hmm ... schon mal versucht AA/AF zu deaktivieren und im Treibermenu nach möglichen Fehlerquellen zu suchen.

Achja ... auf dem dritten Bild: ist verständlich, dass du deinen Char ausgeschwärzt hast, nur bringt es nichts, wenn du dich selber als defensives Ziel ausgewählt hast ... nicht wahr ?! ;)

Weiß ich ja, nach wem ich Ausschau halten muss :D

weißt aber nicht welcher server :P

Zurück