ShawnBaalson
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Community,
seit kurzem spiele ich die große Kampagne von Warhammer 3. Dabei fiel mir auf, das jedes mal wenn ich auf Rundenwechsel drücke, während der Zugberechnung ein unregelmäßiges, schnelles, kurzes klicken auftritt. Bei öffnen des Towers ist das Geräusch dann aus Richtung des Netzteils zu orten. Interessanterweise tritt es bisher aber nur unter dem genannten Szenario auf. Weder unter FurMark noch anderen Spielen (Hearts of Irons 4, Terminator Resistance) ist es hörbar. Kann vielleicht der schnelle Lastwechsel dafür verantwortlich sein oder bahnt sich hier ein Netzteil defekt an oder ist es ein kurioses Einzelphänomen? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar
CPU: Ryzen 5 3600
Mainboard: Asus Prime X570-Pro
Arbeitsspeicher: 16 GB GSkill Trident Z DDR4-3600 MHz CL16-16-16-36
Grafikkarte: MSI GeForce RTX 3060 Ti Gaming X LHR
Festplatte: Samsung 970 EVO plus 500 GB
Netzteil: be quiet! Straight Power 11 550 Watt
Gehäuse: Fractal Design Meshify S2
System ist drei Jahre in Betrieb (Grafikkarte ausgenommen) Außer der Werkseitigen Übertaktung der Grafikkarte liegt kein weiteres OC vor.
seit kurzem spiele ich die große Kampagne von Warhammer 3. Dabei fiel mir auf, das jedes mal wenn ich auf Rundenwechsel drücke, während der Zugberechnung ein unregelmäßiges, schnelles, kurzes klicken auftritt. Bei öffnen des Towers ist das Geräusch dann aus Richtung des Netzteils zu orten. Interessanterweise tritt es bisher aber nur unter dem genannten Szenario auf. Weder unter FurMark noch anderen Spielen (Hearts of Irons 4, Terminator Resistance) ist es hörbar. Kann vielleicht der schnelle Lastwechsel dafür verantwortlich sein oder bahnt sich hier ein Netzteil defekt an oder ist es ein kurioses Einzelphänomen? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

CPU: Ryzen 5 3600
Mainboard: Asus Prime X570-Pro
Arbeitsspeicher: 16 GB GSkill Trident Z DDR4-3600 MHz CL16-16-16-36
Grafikkarte: MSI GeForce RTX 3060 Ti Gaming X LHR
Festplatte: Samsung 970 EVO plus 500 GB
Netzteil: be quiet! Straight Power 11 550 Watt
Gehäuse: Fractal Design Meshify S2
System ist drei Jahre in Betrieb (Grafikkarte ausgenommen) Außer der Werkseitigen Übertaktung der Grafikkarte liegt kein weiteres OC vor.
Zuletzt bearbeitet:
Aber vielleicht sollte ich wirklich ein anderes Netzteil bestellen. Hab halt nur bedenken das dass Netzteil irgendwann abraucht und andere Komponenten in den Tod reisst..gif)