Komische Artefakte

Mal ne Frage: "Ist die Karte übertaktet"? Sieht nach Speicherprobleme aus.

Diese Fehler kommen meist, wenn man ein kleines Stück zu viel einstellt. Da langen schon 5 MHz um das zu erzeugen.

Und wie Du schon selber sagst, kann es auch der Treiber sein. Oder deine Graka kommt an ihr Lebensende.

Versuch mal den Speichertakt um 10MHz zu senken und schau ob die Probleme dann immer noch auftreten.

Dann wann wurde der Pixelschupser das letzte mal sauber gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte ist ab werk übertaktet, hab sie seit 10 Monaten und bis jetzt nie sauber gemacht aber die Temps stimmen auch. Ich sah vorhin im Wow Forum gibt es weitere Beiträge über Grafikfehler seit der letzten Woche,kann also sein dass iwo ein Bug liegt. Ich versuche mal andere Titeln zu laden und beobachte ob was nicht stimmt. Im schlimmsten Fall hat die Karte noch Garantie :D.

Tu Dir nen gefallen und mach dein PC alles 3 Monate einmal sauber. Er wird es Dir danken mit weniger Temperatur und Lautstärke. Zumal er wohl auch nicht so schnell altert.

bei WOW gibt es hin und wieder oder öfter mal probleme. die karte muss nicht defekt sein, ich würde mal einen anderen treiber probieren.

Nun laufen weitere Titel ohne Probleme. Temps sind alle ok aber trotz neuem Treiber immernoch Probleme unter Wow.
Hab versucht screenshots zu machen. Obwohl der Fehler eindeutig zu sehen war (lange dünne dunkelfarbige Linien die blinken) sah man dannach auf dem Screenshot überhaupt nix...
Noch merkwürdiger ist dass die Fehler nur beim spielen eines einzigen Charakters erscheinen...
Sollte ich trotzdem was unternehmen um auszuschliessen dass es ein Hardware-Problem ist? Da gabs Programme mit denen man das testen könnte wie zb Fumark, kann wer etwas empfehlen?

Zurück