komische artefakte

Scroll

Software-Overclocker(in)
Hallo, ich wollte mal kurz nachfragen ob die artefakte am spiel bzw treiber liegen oder die graka defekt ist

Habe diese fehler nur in cod bo2 (einziges dx9 spiel aufm rechner).

Crysis3 beta und wow dx11 hab ich diesen fehler nicht, liegt es also am treiber?

Graka: Gigabyte radeon hd 7970 oc zur ghz geflasht (bildfehler auch mit normalem bios gehabt also non ghz)
netzteil: antec hcg 520w
mainboard: asrock z68 extreme3 gen3 aktuelles bios drauf
cpu: i5 2500k @stock

denke das wars
 

Anhänge

  • ForumRunner_20130206_184228.png
    ForumRunner_20130206_184228.png
    1,2 MB · Aufrufe: 591
BO2 ist ein DX11 Spiel :

1. Lösung Installiere das Spiel neu.

2. Überprüfe das Spiel in Steam auf Fehler und defragmentiere es.

3. Aktuelle Treiber drauf (13er Beta ?)

4. In Foren nach bekannten Problem suchen.

5. Das Spiel nicht spielen bzw. mit dem Prob klar kommen/ Graka zurückschicken.

6. Du hast die Giga 7970 ! Die haben ein häufiges prob das die Rumbuggen (War bei meiner ersten auch so)

Bei mir buggt nichts ! Habe wie du auch das GHZ Bios draufgemacht, das bereit auf dauer Probleme, bei mir gingen dann manche DX8 spiele wie Empire Earth nicht !

Mach das Bios besser runter die paar MHZ bringen nichts (Siehe Crysis 3 Beta^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt am Treiber (Beta), welches bei mir nicht buggt (habe selbe Karte wie er) nur ich glaube es liegt am GHZ Bios, da funken manche Spiele nach einer Weile nicht mehr, seit ich das richtige für meine Karte habe, ist das Problem wie weggeblasen.
 
Ich meine zumindest das bo2 dx9 ist.

Ja habe das problem mit den treibern unter 13.1 und 13.2 beta 5 wie hier in dem bild.

Das problem tritt ja mit original f71 non ghz bios und f62 ghz bios auf
 
naja, mit dem 12.10 hatte ich damals bei der alten graka (hatte 2 grakas auf retour) auch so einen fehler, meinste das könnte helfen den fehler zu beheben?
 
hast du nicht 2 bios auf deiner Grafikkarte ? Probiere doch erstmal auf normale Taktraten zu spielen ;) 950 1375 im afterburner oder das anderes Bios benutzen die Ghz edition taktet doch mit 1500 Mhz Speicher das kann schon zuviel sein oder zu wenig volt.Ich würde das Bios auf Normalzustand zurückflashen.
 
wenn du den Beta 5 hast, dann mach mal ein Downgrade auf den 4er. Habe seit heute artefaktähnliche Effekte in der C3 Beta, die mir vorher noch nicht aufgefallen sind, eben den 4er wieder drauf gemacht und sie scheinen weg zu sein. Natürlich sahen sie nicht so wie deine aus, eher so wie Lichtstrahlen (ich glaub Linseneffekte oder wie auch immer)
 
@lol

Habe den fehler mit dem normalem bios auch gehabt, also mit standard einstellungen, das ich wieder zuruckgehe und runtertakten muss wurde ich gerne vermeiden :(

@scalon danke das werde ich mal testen morgen nach der nachtschicht und berichten :)
 
ich würde die karte wieder zurückschicken, falls andere treiber keine besserung bringen. am bios würde ich nicht großartig herumspielen.
 
Soo, das problem mit den artefakten bei mir wurde dank dem catalyst 13.2 beta 6 behoben für alle die es interessiert und auch das selbe problem haben/hatten
 
Mmh, fc3 habe ich leider nicht testen konnen da es erst gar nicht startet bei mir :(

Habe auch keine lust wegen einem einzigen spiel das system neu aufzusetzen, wiederherstellung brauche ich auch nicht machen da es ja seit beginn von der installation nicht startet
 
Schaut echt komisch aus.
Kannst mir mal deine Game Einstellungen aufschreiben? Ich zocke nämlich mit Downsampling, da es unter Full HD unspielbar ist, da ist das Game ruckelig und zuckelig. Mit 2720 x 1530 läuft es Butterweich.
 
Zurück