Kombination aus Grafikkarte+ Netzteil+ Rest des Systems

Be Quiet, Seasonic, Enermax, Nesteq, Cougar, Corsair, Cooler Master,Scythe, usw. Gibt noch viiiiiiiiele andere ;-) Nicht nehmen würd ich LC-Power (auch wenn die in den letzten 1-2 Jahre viel besser wurden), Jou Jye, Inter-Tech, usw. Einfach mal eins raussuchen und hier posten, dann können dir die Leutz schon sagen, ob es was taugt oder nicht :-)

Einfach mal eins raussuchen und hier posten, dann können dir die Leutz schon sagen, ob es was taugt oder nicht :-)

Jup, denn auch empfehlenswerte Hersteller haben schwarze Schafe im Karton :D

Bzw. Netzteile, die für Gamingsysteme nicht oder nur bedingt geeignet sind, z.B. das be Quiet PurePower L7 530.

Ok ich such mal ein paar raus. Wollte nämlich min. Festplatten mit 1 tb, ne neuere Graka wie oben genannt, und dann noch etwas Luft für eventuelles crossfire.

Also von dem Rhombuzeugs würd ich mal absehen, das Pure Power kannst du für nen Gamer-PC auch eher vergessen (ist ja von Be Quiet auch als Office-PC Netzteil gedacht), Rasurbo ist auch so ne Sache. Am vernünftigsten würd ja noch das XFX sein, von denen die du aufgelistet hast.
Trotzdem würd ich eher ein Be Quiet Straight Power E8 oder Enermax oder Corsair nehmen, also eher ne ordentliche Klasse. Darfst nicht vergessen: das Netzteil ist das Herz des PCs, es versorgt alles mit Lebenssaft :-) Und sparen beim Netzteil ist auch nicht empfehlenswert, jedenfalls nicht wenn einem der PC wichtig ist.

PS: Beim Rhombutech noch gravierend: es hat keine technischen Angaben, ergo weiss man noch nicht mal was zur 12V Leitung. Nur weil es mit 550W angegeben ist, muss es keinesfalls brauchbar sein (wenn die 12V Leitung nicht ausreicht). Beim Rasurbo steht wenigstens, dass es 2 Leitungen a 20A hat, das XFX bietet da sogar 44A und wär somit am besten ausgestattet.

Naja, nur nach der Garantie solltest du nicht schauen, die ist wohl eher nebensächlich. Am wichtigstens sind (abhängig von Nutzung) Effizienz und Leistung (Watt/Ampere), Garantie kommt an ner späteren Stelle :-)

Sogar beQuiet selbst empfiehlt das PurePower L7 530 auf der Homepage nur für die Anwendungsbereiche:

Klassische Office und Webanwendungen
Standard Grafikanwendungen
Basic Gaming

Glaub halt wenigstens dem Hersteller, wenn schon nicht uns :D

Selbst wenn es schon verschickt ist, kannst Du es innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen zurückgeben (auch ausgepackt und testhalber eingebaut).

Fernabsatzgesetz FTW :D

ok ich hab noch ein ferienjob nach der bezahlung kann es auch ggf ein besseres nt als die aufgelisteten werden. so um die 60-70€

Hier, dieses wäre die gute Alternative zum Pure Power von Be Quiet: 480W be quiet! Straight Power CM BQT E8 80+ Silber Modular - Computer Shop - Hardware,. Mit den 480W ist es selbst für starke Hardware ausreichend (solange du nicht grad auf nem X58 Board nen i7-9xx mit 1-2 GTX 580 nutzt :-) ). Gibt es auch mit nur 450W und fixen Kabeln, dafür etwas billiger: 450W be quiet! Straight Power BQT E8 80+ Bronze - Computer Shop - Hardware, Notebook. Das Straight Power kann ich sehr empfehlen, hab im Zweit-Pc noch die Vorgängerversion E7 500W seit nun mehr über nem Jahr im Einsatz und bin immer wieder überrascht, wie leise der Lüfter vom Netzteil werkelt :-)
Oder dann dieses hier von Enermax: 425W Enermax Modu82+ 80+ Bronze Modular - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software. Wie gesagt, es gibt sooooooo viele :-)
Corsair: 430W Corsair CX430 - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de
Cougar: 400W Cougar SE Series 80+ Silber - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software
Seasonic: 430W Seasonic S12II-430 80+ Bronze - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

Zurück