Kohlenstoffnanoröhren in Chips machen Fortschritte

AW: Kohlenstoffnanoröhren in Chips machen Fortschritte

Vor ein paar Jahren hat mal jemand gesagt:

@ Jami: Dein Sprachstil läßt sehr zu wünschen übrig.
Wenn Du der Meinung bist, daß Intel der Oberguru bei der CPU-Entwicklung ist, dann ist das DEINE Meinung.
Die Meinung anderer Forenteilnehmer dagegen als dumm zu bezeichnen rechtfertigt eigentlich eine Foren-Sperre.
Du schiebst mir da was in die Schuhe. Ich habe glaube ich deutlich gesagt, dass ich kein Fanboy bin, und meine Aussagen lassen auch nicht durchscheinen dass Intel der Oberguru in Sachen CPU-Entwicklung ist. Ich hab nur gesagt dass ich ihre Investitionen in Forschung gut finde, mann. Und Intel investiert in vielen Bereichen. Ist doch auch richtig.

Und was das zweite betrifft, entschuldige, hab beim Kommentar schreiben nicht nachgedacht, ist geändert. Der Kommentar ERSCHIEN MIR nur dermaßen unüberlegt oder halt d*mm, dass ich etwas in Rage gekommen bin.

Und ich lass mich ungern als Fanboy bezeichnen.

Denkste wenn AMD oben ist, wäre es anders? :lol:
Nein.
Deshalb muß die Konkurrenz da sein.

Und den ersten 2 Ghz Prozessor? oder 3 Ghz? ersten Dualcore im X86?
Das weiß heute keiner mehr.
Aber den ersten 1GHz-Prozessor kennt jeder.

Wenn Intel das entwickelt, isses Intels Patent, da hat AMD nix zu sagen.
Können es ihnen ja abkaufen für ein paar Mrd $... :lol:
Sorry, so ganz scheinst Du die Entwicklung aber nicht zu kennen.
In Intel und AMD-Prozessoren werkeln heute die Lizenzen der jeweiligen anderen Firma (SSE, AMD64 bzw. Intel 64 usw.)

Ich habe beide CPUs im Einsatz und beide erfüllen ihren Zweck.
Die Firma ist mir dabei völlig egal, wenn die CPU läuft.

Übrigens gab es Firmen, die Intel und AMD zur gleichen Zeit weit voraus waren, sich aber aus verschiedenen Gründen nicht durchgesetzt haben (National, DEC, TI, Transmeta, ARM, Motorola ...).

Zuletzt bearbeitet:

Die Technologien wurden ausgetauscht... ganz einfach, SSE für EMT64 usw...
aber wenn eine Firma in der Lage "wäre" mit einer neuen Technologie Frequenzen von 10 oder mehr Ghz zu realisieren, bei gleichbleibender IPC und TDP, glaubst du doch nicht ernsthaft das die das abgeben würden...

Im übrigen kenne ich mich in dem Bereich nicht schlechter aus als du wenn ich das so einschätzen würde...

Was war am ersten 1 Ghz Prozessor so toll? Intel hatte 933 Mhz, also nur 77 weniger? geht es dir nur um die Zahl? Dann genauso "2" cpus in einem Package... WOW doppelte Rechenkraft (war übrigens Intels neues Blockheizkraftwerk :lol:)

Ist ja schön, dass ihr euch alle soo sehr mit der Vergangenheit auskennt :D

Aber in diesem Thread gehts um die zukunkt :devil:

Und es ist doch völlig irrelevant, wer den ersten keine ahnung was Prozessor hatte :D
Im Endeffekt wird es zumindest die EU-Komission irgendwie verhinder, dass alleine Intel die Sachen vertickt. Wobei die Prozzi auch nicht sehr gut einsaatzfähig wären, wenn nur Intel die vertickt:
zuuuu hoher
Preisbegrenztes Eisatzgebiet, weil AMD "nur" 3,4 Ghz hat und es sich dann icht rechnet es für 10 Ghz zu optimieren.

Logik: Preis zu hoch --> begrenztes Kundenfeld --> unrentabel neues nur für die Prozzis zu entwickeln..

Hoffe ihr versteht, was ich meine ;)

MfG zcei

*auf nivea herablass* boah geil kindergarten off topic spam^^

mal im ernst, kann man mal beim Thema bleiben???

Sicherlich nötig, ich glaub nach 12nm wirds echt eng; vllt geht aber auch schlicht die Parallelisierung weiter, und man wird die Technik vorerst nicht einsetzen, sondern vllt sogar dual Sockel im Endkunden markt einführen

wer weiß....

Ist ja schön, dass ihr euch alle soo sehr mit der Vergangenheit auskennt :D

Aber in diesem Thread gehts um die zukunkt :devil:

Und es ist doch völlig irrelevant, wer den ersten keine ahnung was Prozessor hatte :D
Im Endeffekt wird es zumindest die EU-Komission irgendwie verhinder, dass alleine Intel die Sachen vertickt. Wobei die Prozzi auch nicht sehr gut einsaatzfähig wären, wenn nur Intel die vertickt:
zuuuu hoher
Preisbegrenztes Eisatzgebiet, weil AMD "nur" 3,4 Ghz hat und es sich dann icht rechnet es für 10 Ghz zu optimieren.

Logik: Preis zu hoch --> begrenztes Kundenfeld --> unrentabel neues nur für die Prozzis zu entwickeln..

Hoffe ihr versteht, was ich meine ;)

MfG zcei

Alles wird gut, nur die Orthographie schlechter :daumen: .

wuselsurfer man kann sich auch einscheißen, wegen ein paar Rechtschreibfehlern :motz:

Neue deutsche Rechtschreibung: Nur formelle Anreden werden groß geschrieben (Sie, Ihr, usw.). Du wird demnach klein geschrieben ;)

Aber ich will mich mal nicht so anstellen :)
In Zukunft werde ich meine Beiträge immer schön förmlich und genau schreiben (hab ich eigentlich eh vor, aber manchmal (wie gestern) will ich nur kurz meine Meinung dazu abgeben und achte dann nicht sooo sehr auf die Rechtschreibung. Ich nehme es als positive Kritik :schief:

Und jetzt btt: Hab meine Meinung ja schon kund gegeben.

P.S. Wuselsurfer: astreiner Spam :)

MfG zcei

@zcei:
Code:
Im Regelfall wird das Du (Dich, Dein, Dir) kleingeschrieben, die Großschreib-Regel der Substantivierung trifft auch auf das Du zu. Mit der Einführung der Rechtschreibreform von 1996 wurde die zuvor übliche Großschreibung zum Ausdruck der Höflichkeit z. B. in Briefen zuerst gestrichen, bei der Änderungen der Rechtschreibung im Jahr 2006 aber wieder erlaubt: In Briefen können die Anredepronomen „du“ und „ihr“ mit ihren Possessivpronomen auch großgeschrieben werden (§ 66).

Aber genug des Off Topics...

Moment, Einen noch
*auf nivea herablass* boah geil
Wie cremig :D

So, um es mal zusammen zu fassen, die Zukunft wird geil. Und da ich bis jetzt eigentlich nur Vorteile über CNTs gelesen hab, setze ich meine Hoffnung in die Dinger. Heißt aber nicht, dass ich jetzt ein Kohlenstoffnanoröhren (wunderschön zu schreiben :))-Fanboy bin !
Mit bestem Gruß
Klaus
der eigentlich Jami heißt.

wuselsurfer man kann sich auch einscheißen, wegen ein paar Rechtschreibfehlern :motz:

Neue deutsche Rechtschreibung: Nur formelle Anreden werden groß geschrieben (Sie, Ihr, usw.). Du wird demnach klein geschrieben ;)
Leider, die neue deutsche Rechtschreibung ist was für Leute, bei denen Kinder "Kiddies" sind und "Prozzies geocced" werden.
Diese Kastration der deutschen Sprache mache ich nicht mit.
Nur, damit auch der größte Rechtschreibe-DAU seine Erklärung auch in fast lesbarem Geblubber machen kann, wird die Sprache ihrer Herkunft beraubt und "computerisiert".
P.S. Wuselsurfer: astreiner Spam :)

MfG zcei
Genau so sehe ich das auch :daumen:.
Aber nun genug am Thema vorbei gelabert :D.

Zuletzt bearbeitet:

Wa shabtz ihr nur alle mit eurer Rechtschreibung oder ob jemand ein Fanboy is oder nicht, hier gehts doch um die Ferigungstechnik von Morgen und ob die nun in nem AMD oder INTEL is, spielt erstmal keine Rolle, da es sowas frühestens in ein paar Jahren geben wird :D

Zurück