• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Körnige Auflösung mit DVI

Xracmoth

Freizeitschrauber(in)
Körnige Auflösung mit DVI

Hallo zusammen :)

Ich habe einen Dell P2414H mit einer R9 380X, Treiber sind aktuell. Mein Problem ist folgendes: Die Farben wirken wie mit einem Grauschleier überzogen, egal wieviel Zeit ich auf Websiten mit Kalibrieren verbrachte. Das zweite Problem ist, dass trotz der Auflösung von 1920 x 1080 die Auflösung extrem "körnig wirkt". Als ich eine Laptop mit einem VGA Kabel angeschlossen habe, war der Grauschleier weg und Auflösung "besser", also trotz 1920 x 1080 Pixel fliessende Übergänge bei der Darstellung, dass keine einzelnen Pixel zu erkennen waren.

Vielen Dank im Voraus
 
A

azzih

Guest
AW: Körnige Auflösung mit DVI

Dein Monitor hat Display Port, deine Graka hat DP. Nutz den und net den Mittelalter-Anschluss DVI bei dem es auch noch so viele Varianten gibt, dass allein da schon ne potentielle Fehlerquelle liegt.

Ansonsten kannst du ja mal die Treiber manuell drauf machen, da ist meist nochn Farbprofil dabei:
Access Denied
 
Oben Unten