G
Gast1662671404
Guest
Weder noch
Weil deine Nutzungszeit nicht "dauerhaft" sein könnte.
Ich habe beispielsweise nur 2 oder 3 Wochen im Jahr wirklich Zeit zum Spielen, im Jahresurlaub. Soll ich mir dann für 3 Wochen nen PC kaufen und danach wieder verkaufen? Die kurze Zeit kann ichs auch mieten für nen Bruchteil des Preises.
Persönlich mache ich das nicht weil ich den PC auch für allerlei andere Dinge das ganze Jahr nutze und er eh da ist bzw. das Mietmodell dann ausfällt aber beispielsweise nur die GPU im Urlaub durch eine fette auszutauschen und sonst mit officekarte zu arbeiten wäre für mich durchaus plausibel. Zumindest wirtschaftlich - die Realität scheitert eher daran dass ich mich nicht zwingen möchte (jetzt haste ne Karte gemietet jetzt musste sie auch benutzen).

Könntest du dir vorstellen, eine neue Grafikkarte oder einen PC zu mieten?
Das ist auch Steuerbetrug. Man lässt die eigene Firma mit hohen Leasingraten ein Auto abbezahlen, kann die Leasingrate voll bei der Steuer geltend machen und kauft dann nach Ende des Leasingvertrages das Auto privat zu günstigen Konditionen. Nur dann lohnt mieten.Bei Autos ist es nicht unüblich, ein Fahrzeug zu mieten oder zu leasen.
Schon ein witziges Thema..... Nein, für mich kommt mieten nicht in Frage. Ich habe noch so viele Spiele in meiner Steam Liste, da reicht meine Hardware noch 5 Jahre und dann kaufe ich mir eine "günstige" GraKa und habe wieder ein paar Jahre Ruhe.Mein Auto ist gekauft, die Wohnung auch. Und beides natürlich nicht neu sondern gebraucht.Bei Autos ist es nicht unüblich, ein Fahrzeug zu mieten oder zu leasen. Wie sieht das bei einer Grafikkarte oder einem Gaming-PC aus?
Tatsächlich eine naheliegende Option für @ZedUp und Co. die ich bis jetzt so noch nicht gesehen habe.Müsste ein Bundle GraKa + Netzteil geben...![]()
Dazu muss man aber auch einen überbezahlten Job haben sonst geht das nichtAußerdem ist es eine meiner größten Freuden, meinen PC selbst aufzurüsten u. zusammen zu bauen![]()

Nur weil man Freude daran hat seinen PC selbst aufzurüsten/zusammenstellen heißt das ja noch lange nicht, dass man sinnlos immer das beste kaufen muß u. jede neue Generation mitnehmen muß.Dazu muss man aber auch einen überbezahlten Job haben sonst geht das nicht
.