Könnte meine Leitung schneller sein?

ph1driver

PCGH-Community-Veteran(in)
Könnte meine Leitung schneller sein?

Hallo,

habe von Alice die 50.000er VDSL Leitung mit der 7570 FritzBox.

Effektiv kommen bei mir 30-32.000 an.

Könnte O2 da mehr Schalten, oder ist da Schicht bei mir?

Anhänge

• alice1.PNG
    alice1.PNG
    22 KB · Aufrufe: 107
  • alice2.PNG
    alice2.PNG
    17,1 KB · Aufrufe: 116
  • alice3.PNG
    alice3.PNG
    18,2 KB · Aufrufe: 105
  • alice4.PNG
    alice4.PNG
    17,1 KB · Aufrufe: 99
AW: Könnte meine Leitung schneller sein?

Mehr wird Leider nicht Angezeigt, da die FW von Alice Kastriert ist. Lässt sich auch nicht ändern.:(

Ist das dein Gerät ?
Besitzt du die Zugangsdaten zwecks VOIP ?

Wenn beides ja, kannst du mittels Rukerneltool die originale Firmware draufflashen.

Nein, ist von O2. VOIP Daten habe ich auch keine.
Leider bekommt man die daten auch nicht so einfach aus der box zumal die telnet-unterstützung anscheinend komplett entfernt wurde. (aktuelle firmwares)
Mit dieser box ist allerdings kaum ein mehr an speed zu machen und auf eine 7360 kannst du, wegen nicht vorhandenen dsl und voip-zugangsdaten, nicht wechseln. Theoretisch könnte aber noch was heraus zu holen sein.
Einzige möglichkeit wäre, du müßtest mal das interface der box durchwühlen, ob sie ggf. die einwahl über ein externes modem unterstützt. Wenn ja, dann könntest du eine 7360, 3370 oder 3390 davor schalten. (modem-betrieb)

So weit ich herausgefunden habe, kann ich wohl die Box Resetten, und einen anderen Router dahinter hängen, so das die 7570 nur als Modem und zum Telefonieren fungiert.

Also die Pin zum Telefonieren über die 7570 und die Zugangsdaten und DHCP dann in den anderen Router eingeben.

Einzige möglichkeit wäre, du müßtest mal das interface der box durchwühlen, ob sie ggf. die einwahl über ein externes modem unterstützt. Wenn ja, dann könntest du eine 7360, 3370 oder 3390 davor schalten. (modem-betrieb)

Lohnt sich das denn ?

@TE: Vielleicht rufst du auch mal bei O2 an und bittest höflich nach den Einwahldaten. Vielleicht sind die Leute ja so freundlich und geben sie dir :)

Wie gesagt, schaue mal in der box nach, ob sie auch die einwahl via externem modem unterstützt. (sollte da zu finden sein, wo man die dsl-verbindung einrichten kann)

Zurück